FreiWild
Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Diktiergerät inkl. Bedienungs Zubehör.
Einsatzzweck:
Ältere Person ohne Computer (sehr geringe Technik Kenntnisse) will täglich 5-10 Geschäftsbriefe diktieren.
Und die Bürofachkraft soll diesen dann am Computer abschreiben und per Mail oder Post verschicken.
Die Bürofachkraft wünscht sich folgendes Zubehör:
- Kopfhörer
- Fußpedale zur Steuerung
Wir haben bereits folgende Ausstattung:
Bestimmt schon seit über 10Jahren im Einsatz...
- Grundig DT2500 mit Fußpedale
- Grundig SH10 mit Kassette
Nun hat das DT2500 aber den geißt aufgegeben. Das Gerät neu kostet ca. 300-500€ je nach Ausstattung und Anbieter. Oder 100€ gebraucht bei eBay.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mit der Zeit gehen sollte und das ganze System erneuern soll oder ob ich nur das DT2500 gebraucht für 100€ ersetze.
Hab im Bereich Diktiergerät keine Erfahrung.
Wie kann ich der ältern Person und der Bürofachkraft am besten helfen?
Was würdet ihr machen?
Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Diktiergerät inkl. Bedienungs Zubehör.
Einsatzzweck:
Ältere Person ohne Computer (sehr geringe Technik Kenntnisse) will täglich 5-10 Geschäftsbriefe diktieren.
Und die Bürofachkraft soll diesen dann am Computer abschreiben und per Mail oder Post verschicken.
Die Bürofachkraft wünscht sich folgendes Zubehör:
- Kopfhörer
- Fußpedale zur Steuerung
Wir haben bereits folgende Ausstattung:
Bestimmt schon seit über 10Jahren im Einsatz...
- Grundig DT2500 mit Fußpedale
- Grundig SH10 mit Kassette
Nun hat das DT2500 aber den geißt aufgegeben. Das Gerät neu kostet ca. 300-500€ je nach Ausstattung und Anbieter. Oder 100€ gebraucht bei eBay.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mit der Zeit gehen sollte und das ganze System erneuern soll oder ob ich nur das DT2500 gebraucht für 100€ ersetze.
Hab im Bereich Diktiergerät keine Erfahrung.
Wie kann ich der ältern Person und der Bürofachkraft am besten helfen?
Was würdet ihr machen?