Suche einfaches Handy nur zum Telefonieren

AW: Suche einfaches Handy - nur für Telefonie

Da kannst du jedes Handy nehmen! Da wird man wohl kaum mehr dazu erfahren! Hab noch Handys, S35 von vor vielen Jahren ;)
DIe gehen alle noch.
Kaufen und genießen ;)

Telefonieren kannst sogut wie mit jedem, selbst mein altes Nokia 3410 von vor 8 Jahren kann das noch. Da bedarf es kein Fallobst, S3 oder Note II
Das verlinkte Nokia kanns auf jeden fall ;)

Bei den Billig-Handys ist es immer ein gewisses Glücksspiel, dass man dann aber wohl mitspielen muss.

Es gibt immer wieder Exemplare mit extrem schlechter Gesprächsqualität, schlechter Verarbeitung oder sonstigen Fehlern. Ich habe in den letzten Jahren leider sehr schlechte Erfahrungen mit Handys der <60€ Klasse gemacht und werde sie weiter machen müssen, da ich kein Smartphone haben möchte. Meine Freundin jedoch hat ein Samsung E1120, das seit 3 Jahren einwandfrei den Dienst verrichtet.

Gerade in dieser ganz billigen Klasse scheint die Qualität sehr zu schwanken.

Du hast 141 Erfahrungswerte auf der Amazon Seite die do gepostest hast.

Weiters habe ich gute Erfahrung und nachwievor noch im Dienst mit dem Nokia 6303i gemacht:

Amazon

Allerdings bekommst du es sicher irgendwo billiger, ich habe damals (vor 1 Jahr) 100.- bezahlt.

Kauf dir ein älteres, gebrauchtes Nokia Handy! Die sind nahezu unkaputtbar und reichen für nur Telefon locker aus. Für 10-20€ wirst du da sicher fündig.

Habe ein Nokia 100 gekauft. Macht einen guten Eindruck!

Wenn ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen will verlangt es einen Sicherheitscode. Wo finde ich diesen Code?

In der Bedienungsanleitung des Telefons.

Meist ist er eine aufsteigende Zahlenfolge. 1234, 12345 oder 123456.

In der Bedienungsanleitung steht nichts dazu. Aber 12345 hat funktioniert.
Ergänzung ()

Noch etwas:
Vom Provider habe ich PIN und Super PIN bekommen. In den Unterlagen steht Nach dem Einschalten Ihres Handys werden Sie nach Ihrer PIN gefragt. Erst wenn die Eingabe Ihrer PIN korrekt ist erhalten Sie Zugang zum Mobilfunk-Netz. So wird verhindert das Unbefugte mit Ihrer Mobilfunk-Karte telefonieren können.

Das Handy verlangt beim Einschalten keine PIN. Die ist doch auf der SIM-Karte gespeichert oder? Wenn ich das Handy so einstelle das beim Einschalten eine PIN abgefragt wird und jemand steckt meine SIM-Karte in ein anderes Handy braucht er dann keine PIN?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das Namen im Adressbuch auf max. 16 Zeichen beschränkt sind, egal ob der Eintrag im Telefon oder auf der SIM-Karte gespeichert wird? Von meinem alten Handy kenne ich es so das Namen im Telefonspeicher länger sein dürfen als auf der SIM-Karte.

Zurück
Oben