Suche einfaches Mainboard/CPU für Windows7 PC

brenner

Commander
Ich verzweifel langsam. Der Drecks PC meiner Eltern läuft nicht sauber mit Windows 7 32Bit. Z.B. steigen ständig die USB Ports aus, Geräte werden nicht erkannt. PCI Karten laufen nicht sauber.

Nun brauch ich einfach nur irgendein einfaches Mainboard mit onBoard Sound & Grafik (DVI), irgendeiner CPU und Rest ist egal.

Trotzdem will ich nicht das nächst Beste Board kaufen und dann wieder Ärger haben. Zudem muss auch nicht Zukunfssicher oder ähnliches haben.

Was ist zur Zeit zur empfehlen und preisgünstig.

P4 3ghz, DDR-Ram.

Also Altware, läuft sehr gut mit XP, hat seine Tücken mit W7 anscheinend. Board ist ein FujitsuSiemens D1561

edit:
Ich glaube aber dafür gibt nix mehr an Boards mit offziellen W7 Treibern ;-)

Ich würde Dir zu einem Gigabyte 880G Board und einem ATHLON II X2 raten, damit sollte das Win7 wunderbar laufen.

Und natürlich noch DDR 3 Ram (irgendwas günstiges).

Aber wieviel willst Du überhaupt ausgeben. Eventuell hilft Dir auch das weiter: Empfohlene Zusammenstellungen

Edit: ASROCK ist auch nicht zu verachten, hab ich selbst schon oft verbaut, die gehen gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch RAM und wenn ja welchen?

Ansonsten:
MSI 785G E51 ~ 60€
Athlon II X2 240 ~ 50€
4GB RAM (DDR-1333) ~ 90€
--------
~ 200€

Alternative:

Intel E3300 ~ 45€
MSI G41M-P25 ~ 40€ oder MSI G41M-E43 (2x PCI) ~ 50€
4GB RAM (DDR-1333) ~ 90€
--------
~ 180€

EDIT: Für 32bit reichen dann auch 2GB RAM

Zuletzt bearbeitet:
Also so würde ich es machen:

Athlon II X2 250 ca. 60€
ASrock 880GM-le ca. 65€
2GB G.Skill DDR-3 1333 MHz ca. 45 € (für Office Reichen 2GB ansonsten 90€ für 4GB)

macht zusammen 170 € . Sollte auf jeden Fall ein ganz schöner Geschwindigkeitssprung sein.

Moin moin

und danke für die Zusammenstellungen!

Dann werde ich mal durch die Shops stöbern und gucken was es wird.

Zurück
Oben