Elefanten-Eimer
Banned
Liebes Forum,
ich habe mich noch nie mit Video-Bearbeitung beschäftigt und nach meiner ersten Suche nach passenden Programmen hat mich die Vielzahl verfügbarer Lösungen geradezu erschlagen. Bevor ich jetzt 10 verschiedene Progs runterziehe, installiere und probiere, würde ich gern in die Runde fragen, ob jemand ein Programm empfehlen kann, welches:
- einen verschiedene Videos zusammenschneiden lässt (à la Best Of),
- die Tonspur sowohl löschen (entfernen) als auch separat als Audio-Datei speichern kann,
- möglichst viele Formate unterstützt (avi, flv, mp4 usw.),
- kostenlos und möglichst schlank (ohne Adware usw.) ist.
(- Plattform: Windoof)
Und dies alles möglichst simpel und übersichtlich gestaltet, für den Anfänger halt.
Am liebsten wäre mir eine Open Source-Lösung.
Danke schonmal im Voraus!
ich habe mich noch nie mit Video-Bearbeitung beschäftigt und nach meiner ersten Suche nach passenden Programmen hat mich die Vielzahl verfügbarer Lösungen geradezu erschlagen. Bevor ich jetzt 10 verschiedene Progs runterziehe, installiere und probiere, würde ich gern in die Runde fragen, ob jemand ein Programm empfehlen kann, welches:
- einen verschiedene Videos zusammenschneiden lässt (à la Best Of),
- die Tonspur sowohl löschen (entfernen) als auch separat als Audio-Datei speichern kann,
- möglichst viele Formate unterstützt (avi, flv, mp4 usw.),
- kostenlos und möglichst schlank (ohne Adware usw.) ist.
(- Plattform: Windoof)
Und dies alles möglichst simpel und übersichtlich gestaltet, für den Anfänger halt.
Am liebsten wäre mir eine Open Source-Lösung.
Danke schonmal im Voraus!