Suche Einführung in PhoneGap / Apache Cordova

UltiSalamander

Lieutenant
Hallo miteinander!

Wie im Titel erwähnt suche ich eine Einführung bzw. Anleitung in die Entwicklung mit PhoneGap / Apache Cordova. Auf der Webseite findet sich leider nichts konkretes, nur eine API Dokumentation und wie man ein Projekt für die jeweiligen Plattformen erstellt. Und dann?

Vielleicht kennt da jemand etwas entsprechendes?

Danke im Voraus,
UltiSalamander

UltiSalamander schrieb:

Na dann programmierst du drauf los, mehr Framework-spezifisches gibt es nicht außer vielleicht bei Phonegap native Plugins. Was willst du denn genau wissen?
Ab dann hat das ganze mehr mit Webentwicklung zu tun als mit dem Framework ansich. Du kannst dir ja spaßeshalber mit jquery mobile ein UI zusammenbauen und über Buttons Telefonfunktionen ansteuern.

Ich bin jetzt einfach mal unbedarft an die Sache rangegangen, und habe festgestellt, dass es tatsächlich nur eine Webseite ist die man da Programmiert (sogar mit www Verzeichnis!). Danke für die Antwort.

Hey! Hab erst vor kurzem eine kleine App mit Phonegap geschrieben. Am einfachsten ist es einfach mal die Beispielanwendung (die im cordova ordner mit bei liegt) in eclipse zu importieren. wenn die läuft, kannst du alles mögliche in der index.html ausprobieren.

Hey, das habe ich gemacht, ist wirklich viel einfacher als gedacht ;)