suche Eingabe Geräte für´s Wohnzimmer

oids

Lt. Junior Grade
Zu meinem neu aufzubauenden WohnzimmerPC suche ich eine Tastatur/ Maus Kombi (gerne auch integriert) die kabellos über mindestens 5 Meter Abstand zum Empfänger funken können. Infrarot ist nicht von Vorteil, da tagsüber viel Sonnenlicht durch die Dachfenster scheint und da schon die Fernbedienung der Glotze schlapp macht ;)

Design und Farbe sind eigentlich eher nebensächlich, da die Teile in die Schublade vom Wohnzimmertisch verschwinden. Schick darfs aber schon sein :freaky:

Da dir sonst keiner antwortet, versuche ich dir mal zu helfen. Aus dem Bekanntenkreis weiß ich, dass Logitech sehr gut für Wireless Betrieb ist.
Meine Aldi-Kabellos-Maus-Tastatur-Kombi war zwar ganz angenehm, aber hatte viel zu viel Stromverbrauch (alle paar Wochen Batterien wechseln). Bei meinen Bekannten mit den Logitech Teilen halten die Tastatur Batterien über 1 Jahr.
Da du wahrscheinlich ne Preisvorstellung hast, wird sicher nicht mehr viel Auswahl bleiben. Am besten mal auf der Logitech-Seite und bei Alternate gucken.

wennst viel geld hast das hier!

mfg andi

An die hatte ich auch gedacht, aber ich wollte ihn nicht mit dem Preis schocken :freak:

ja kann ich mir vorstellen! 170€ sind echt gesalzen^^

und dann noch ne G7 dazu oder ne mx revolution :D oda ist die reichweite nicht so groß?

welche modelle gibst noch von logitech?

Die frage ist, gibbet noch was anderes als Infrarot und Bluetooth?
Auf der Logitech Seite hab ich da nichts gefunden. Als Bluetooth Set käme da neben der diNovo (210€) dann auch nur noch "Logitech® Cordless Desktop® MX™ 5000 Laser" (155€) in Frage. (Beide Maus und Tastatur)

Als kleine Orientierung hab ich mal bei Snogard geguckt, da gibbet 3 Bluetooth-Sets:
diNovo Desktop - 104€
diNovo MD Laser - 163€
Cordless Desktop MX 5000 - 125€

-> Bluetooth ist definitv teurer als normale Funkteile. Weiß denn einer ob die alle mit Infrarot funktionieren, oder wie?

Zur Reichweite zu normalen Funkmäusen finde ich nichts, aber auf der Edge ist ja ein Touchpad was ja auch reichen würde und eine Kombination erscheint mir ansonsten als besser.

PS: Dittsche hat ne Arbeit!

Danke für die Tipps! Aber momentan tendiere ich zur Edge. Allein schon wegen der Blauzahntechnik und dem Touchpad.

Zurück
Oben