• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Eingabegerät, auf dem Makros speicherbar sind

Quarzer

Commodore
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
4.192
Hallo,

Suche ein Gerät, auf dem Makros gespeichert werden können ohne das eine Software auf dem Rechner installiert ist ähnlich der CM trigger Z! Kann eine tastatur oder eine Art numpad sein. Die trigger ist leider zu klobig! Was gibt's denn da draußen so alles?
Also die Makros können ruhig mit einer Software erstellt werden. Nur sollen die Makros dann an jedem Rechner funktionieren.

Danke und grüße!
 
Hi Quarzer,

die Deck Hassium Pro und die Deck Francium Pro besitzen dieses Feature.

MfG
Axel
 
Huhu,

schon mal danke für die Info. Aber das ist ja preislich auch ganz schön happig :)

wie siehts denn mit den cherry Numpads aus? Die sollen auch programierbare Tasten haben. Brauche ich dazu den Treiber bzw. die Software auf den zu nutzenden Rechner oder nicht?
 
Es gibt noch POS Tastaturen/"Numpads" (z.B. bei Ebay) die eigentlich für Kassensysteme gedacht sind.
Die sind größtenteils auch Hardware Programmierbar, aber welche genau kann ich dir leider auch nicht sagen.

Edit:
Hier ein Beispiel
Dazu das Programming Manual

MfG
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doof :( hast du vlt sonst noch interessante alternativen?
 
dropdead schrieb:
Es gibt noch POS Tastaturen/"Numpads" (z.B. bei Ebay) die eigentlich für Kassensysteme gedacht sind.
Die sind größtenteils auch Hardware Programmierbar, aber welche genau kann ich dir leider auch nicht sagen.

Edit:
Hier ein Beispiel
Dazu das Programming Manual

MfG
Axel

Hm... Ist dann vlt doch zu groß! Numpad wäre perfekt um es bei bedarf wegzulegen oder zu holen.
 
Huhu. Danke für den Tipp! Läuft das dann easy mit usb-adapter? Ist es auch möglich zwischen den tastenanschlagen bestimmte Zeiten einzustellen? Also zum beispiel eine taste 70ms, dann 30ms pause, dann die nächste. Oder auch strg+alt gleichzeitig? Wenn das alles möglich ist, ist das vlt wirklich das perfekte teil :)
 
ich kann das gerade nicht schauen, aber es gibt eine kurze und eine lange Verzögerung. Wobei du die kurzen (ich meine 10ms) natürlich öfter benutzten kannst.
Hier kannst du dir die Software aber selber mal anschauen:
Tipro ChangeMe Software
STRG + ALT ist natürlich kein Problem. Du kannst das ganze in 4 Layern ablegen.

Nach der Programmierung müsste die reine Ausgabe über den USB Adapter funktionieren. Für die Programmierung ist allerdings in jedem Fall PS/2 nötig.
 
Hm... Das ist mist. Ich hab nur nen Laptop! Oder müsste dann vlt dochmal meinen alten Rechner auskramen. Hm... Sonst ist die Programmierung gar nicht möglich? Gibt's vlt noch alternativen, die über usb programmierbar und dann nutzbar sind? Sonst muss ich mir was einfallen lassen
 
Huhu...

ich mal wieder. Also die Tirpo klang zwar ganz gut, aber das PS/2 war leider ein nogo. Hab mich mal mit Active Keyboard beschäftigt. Hat da vlt einer Erfahrung? http://activekeyboards.eu/Kompakte-...rnblock-Kassentastatur-mit-24-Tasten::30.html

Meine Frage ist grundlegend, inwieweit Zeitabständen zwischen bestätigungen programmierbar sind. Es ist nämlich wirklich wichtig, dass auch mal 30ms oder 130ms möglich ist. Oder gibt es da nur Standardwerte? 10ms wäre auch ok und umsetzbar. Wisst ihr da etwas. Oder noch andere Alternativen um mit USB zu programmieren und es zeitlich exakt machen zu können.

Danke und Grüße
 
Ich würd bei denen mal einfach Anfragen was für Möglichkeiten das Pad bietet oder welche Geräte das könnten (AK verkauft Geräte unterschiedlicher Hersteller unter eigenen Namen, da können sich auch die Features unterscheiden). Ist ja ne deutsche Firma (ich fahr gelegentlich an deren Firmensitz vorbei ;-)
 
Ist schon erledigt, wollte hier trotzdem nochmal fragen. Der Preis spielt erstmal keine Rolle.

Grüße
 
Achman, geht nur 0,5sek Abstand. Das ist viel zu viel!

Kennt einer ein Eingabegerät, welches man so programmieren kann, dass es exakt zb:

1. Fensterwechsel (Alt + Tab)
2. 30 ms warten
3. STRG + C
4. 30 ms warten
5. Alt+Tab
6. 30 ms warten
7. STRG +V

So in etwa. Die Trigger Z macht das anstandslos und ich kann auf 1ms exakt einstellen. Gibts denn da draußen gar nichts in die Richtung? Bei den XKeys blicke ich leider nicht ganz durch.

Folgenes suche ich:

1. Makro auf Tastatur gespeichert
2. Soll das machen, was oben steht
3. ungefähr Numpad-Größe
4. USB-Anschluss
5. Mindestens 500 Zeichen pro Taste.

Da muss es doch was geben. Würde mich auch erkenntlich zeigen, wenn mir jemand sowas vorschlagen kann. Ich find nichts :(
Preis erstmal völlig egal. Hand und Arm tuen immer mehr weh!
 
Dafür bin ich leider zu ungeschickt. Hab mich mit XKeys ein wenig ausgetauscht. Es sollte wohl möglich sein, jede Form von Delays einzubauen und daraufhin habe ich mir ein XKeys XK-24 für 180 inkl bestellt. Sicherlich arschteuer, aber alles ist besser als schmerzen in Hand und Arm!

Grüße.

Falls einer Erfahrungen mit so einem Gerät hat, kann er sich gerne hier nochmal melden.
 
Zurück
Oben