Suche einigermaßen leisen S.478 Kühler.

D

dreamax

Gast
Hi,

Ich(eig. mein vater) sucht einen leisen/einigermaßen leisen CPU Kühler für einen Intel P4 2,53GHZ (2533MHZ) Sockel 478 da man den kühler den er grad draufhat (glaube standart boxed) mit seinen 6600-7900Umdrehungen pro Minute deutlich höhrt. CPU kühler ist übrigens komplett sauber.

paar infos über system:

-wird nie und war auch nie übertaktet sein
-MSI Board
-512MB DDR266
-keine gehäuselüfter oder einen?!
-ist der PC dens vor 2Jahren im Norma gab :D

mfg dreamax

PS:bitte gleich sagen wos den kühler gibt wie z.b. nen online shop(z.b. Caseking) oder nen laden wie z.b. conrad.

Wie siehts mit der Preisvorstellung aus?

Da es in meinen Augen keinen großen Sinn machen würde, den PC in diesem Falle mit einem High-Tech Kühler für beispielsweise 50€ auszustatten würde ich ebenfalls einen Kühler von Arcitc-Cooling empfehlen.

Damit der PC jedoch auch bei sommerlichen Temperaturen zu 100% stabil bleibt, würde ich den Arctic-Cooling Freezer 4 empfehlen.

Die Kühlleistung sollte in diesem Falle vollkommen ausreichend (eigentlich schon eher befriedigend bis gut) sein und auch die Lautstärke hällt sich bei diesem Modell absolut im Rahmen.

Es ginge zwar noch leiser aber Netzteil und Grafikkarte sind schätzungsweise auch nicht so leise, dass sich ein richtiger Silent-Kühler hierbei lohnen würde.

Day.wal.ker schrieb:
Da es in meinen Augen keinen großen Sinn machen würde, den PC in diesem Falle mit einem High-Tech Kühler für beispielsweise 50€ auszustatten würde ich ebenfalls einen Kühler von Arcitc-Cooling empfehlen.

Damit der PC jedoch auch bei sommerlichen Temperaturen zu 100% stabil bleibt, würde ich den Arctic-Cooling Freezer 4 empfehlen.

Die Kühlleistung sollte in diesem Falle vollkommen ausreichend (eigentlich schon eher befriedigend bis gut) sein und auch die Lautstärke hällt sich bei diesem Modell absolut im Rahmen.

Es ginge zwar noch leiser aber Netzteil und Grafikkarte sind schätzungsweise auch nicht so leise, dass sich ein richtiger Silent-Kühler hierbei lohnen würde.

die 4200 die drinn war habe ich für meinen 2PC gezoggt^^ da is ne pasiv ATI9550 drin.

die auch völlig ausreicht da er keine games zoggt.

Noch was wichtiges:

keine superschweren CPU kühler wie z.b. der sonic tower.

*edit*

nen silent kühler wäre trozdem gut. außerdem muss ichs ja net bezahlen :)

Und wie siehts mit dem Netzteil aus?

Ich habe leider keine Vorstellung wie laut die Netzteile aus den Normarechnern sind.

Wenn Du richtig auf den Putz klopfen möchtest dann kann ich Dir auch den Thermalright SI-120 in Verbindung mit einem Coolink SWiF-1201 empfehlen.

Falls der SI-120 aus platztechnichen Gründen jedoch nicht passen sollte, wäre eine gute Alternative wahrscheinlich der Thermalright XP 90 in Verbindung mit einem Coolink SWiF-921.

Das wir hierbei jedoch schon am Rande des Overkills sprechen sollte schon klar sein. Leiser und besser geht es bei deinen Erwartungen wahrscheinlich kaum.

Mehr als einen Freezer 4 brauchst hier denke ich nicht...

dreamax schrieb:
Hi,

paar infos über system:

-wird nie und war auch nie übertaktet sein
-MSI Board
-512MB DDR266
-keine gehäuselüfter oder einen?!-ist der PC dens vor 2Jahren im Norma gab :D

mfg dreamax

Du solltest lieber etwas an deiner Gehäuselüftung machen. Wenn du die Wärme aus deinem PC nicht heraus bekommst, nutzt dir der beste Kühler nichts.
Auch der neue Kühler wird auf höchste Stuffe drehen und geräusche machen.

Zurück
Oben