• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche eins der besten Multiplayerspiele aller Zeiten

12345J

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
39
Hallo,
ich und ein Freund suchen ein verdammt gutes Mehrspielerspiel um zusammen Spaß zu haben. Wäre toll hier ein paar Empfehlungen zu erhalten, hier meine "Anforderungen":

1. Genre weitgehend egal, aber bitte nichts mit Autos oder Sport
2. Es sollte nicht monoton sein und kann gerne auch taktische Elemente beinhalten
3. Es sollte grafisch nicht zu anspruchsvoll sein und es kann sich gerne auch um ein Indiespiel handeln
4. Wäre schön wenn es nicht so 0815 mäßig wäre sondern sich ein wenig von anderen Spielen abheben würde.
 
Willst du zusammen oder gegeneinander spielen?
Vielleicht ein Infinity Engine Spiel (Baldur's Gate, Baldur's Gate 2, etc)
Oder Path of Exile als Online Spiel.
 
Ich habe lange nachgedacht, und das einzige Spiel, dass alle deine Anforderungen erfüllt ist...

TETRIS!!! :D


Also ein bischen genauer musst du beim Genre schon sein. Soll es ein Hack & Slash sein,
ein Egoshooter, Echtzeitstrategie, Zombieshooter? Wir können nicht jedes gute MP Spiel
aller Zeiten hier aufschreiben, dafür gibts einfach viel zu viele.
 
Hallo,

du hast ziemlich hohe Ansprüche, hier die Multiplayer die ich spiele bzw. gespielt habe und die mir spass machen/gemacht haben:
CS:GO
Battlefield 4 (spiele ich nicht mehr)
GTA V
Rocketleague
WoW - vor kurzem angefangen ^^

sind also alles "0815" spiele, die jeder kennt
 
Danke für die vielen hilfreichen Antworten bisher :)


@Hominilupus Baldurs Gate und Co hab ich schon gespielt, mein Freund kann mit solchen Oldschool RPGs leider nicht viel anfangen ;) Path of Exile ist ja eigentlich fast das selbe wie Diablo und zumindest Diablo 3 fand ich dann doch sehr monoton. Wir wollten eher zusammen spielen, hätte allerdings auch nicht dagegen mal gegeneinander zu spielen.

@ekelchen schon gespielt, war mir persönlich aber auf Dauer zu moton ;)

@Logic werd mir die die ich noch nicht kannte mal anschauen, danke

@Aleks ja ich weiß ich hab wirklich hohe Ansprüche^^

@boribz Wie gesagt, Genre ist mir relativ egal, muss nur Spaß machen ;)

@roterhund07 werds ir mal genauer anschauen

@Egon82 wie heißt LOD mit vollem Namen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafisch halbwegs anspruchsvoll, aber auch auf älterer Hardware spielbar:
Borderlands 1, 2 & the Pre-Sequel - Coop First Person Shooter mit RPG Elementen
Portal 2 - Coop First Person Puzzle Plattformer
Divinity Original Sin Enhanced Edition - klassisches RPG, mit Controller spielbar
Trine 1, 2 & 3 - Puzzle Plattformer mit etwas Kampfgeschehen.

Aus der Indieecke:
Monaco - Steuert sich wie ein Twin Stick Shooter mit Stealthelementen, sehr empfehlenswert
Castle Crashers - Sidescrolling Beatm'em'up, sehr lustig, mit Combos und versteckten Items
Battleblock Theater - urkomischer Plattformer
Don't Starve Together - Top Down Survival/Open World
Terraria / Starbound - Sidescrolling Survival/Open World
Orcs Must die 1 & 2 / Sanctum 2 - First Person Tower Defense/Shooter Mixup
 
@ mykoma Danke für die vielen Empfehlungen werde auch hier die mir noch unbekannten Titel mal durcharbeiten :)
 
blobby volley und teaworlds
 
Reign of Kings (ganz cool, wird aber alleine schnell langweilig und man muss es mögen sich gegenseitig auf verschiedenste Weise abzuschlachten :D), Demnächst Ark: Survival Evolved, Space Engineers (Multiplayer ist im Moment noch echt schlecht, irgendwann in den nächsten 2 Monaten wird's besser - ist schon ein komplett neuer Netcode angekündigt worden)

Ansonsten Planetside 2, aber das hebt sich außer durch die Maße und riesige Fläche nicht wirklich ab...

Lg, Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer für einen Lacher gut (vor allem wenn man alte Action Filme mag):

Bro Force (können mehrere an einem PC spielen)
Gotcha!
Battlefield 1942 mit div. Bot Mods
Serious Sam: The Second Encounter
Serious Sam 3: BFE
 
LoD ist das Addon zu Diablo 2 (Lord of Destruction oder Herr der Zerstörung auf deutsch). Das hat Diablo 2 erst richtig gut gemacht. Trotz hohem alter immernoch sehr gut.
 
Wie schon von mykoma genannt, kann auch ich Divinity Original Sin Enhanced Edition sehr empfehlen. Allerdings muss man auf RPGs und rundenbasierte Kämpfe stehen.

Zudem die vor kurzem veröffentlichte Enhanced Edition von Dying Light: The Following, falls es ein bisschen weiter in Richtung Shooter und/oder Open World gehen soll.
 
Ja...Dying Light habe ich auch sehr viel positives drüber gehört, das wollte ich mir beizeiten auch noch ansehen.

Wenn ihr Strategie mögt, könntet ihr Heroes of Might and Magic 3 (ggf. als HD-Remake) Teil 5 mal anspielen, Teil 3 gilt unter Fans der Serie eigentlich als bester Teil, optisch nicht mehr so ansprechend aber definitiv der Teil mit dem höchsten Suchtpotential.
Mal sehen, was meine Bibliothek sonst noch so hergibt...

Edit:
Wenn du Retro-Style magst: Hammerwatch, Action Adventure mit RPG Elementen, je nach Schwierigkeitsgrad sehr anspruchsvoll.
Dawn of War 2 wäre eine Option aus dem RTS Bereich, funktioniert Coop (Kampagne) sowie Gegeneinander, ebenfalls Strategie wäre Civilization 5.
Risk of Rain ist nen Rogue-Like Sidescroller mit jeder Menge Items zum Sammeln
Torchlight 1 & 2 ist nen guter Diablo-Klon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben