Suche Einsteiger Buch für iPhone Programmierung

BaumgartnerHöhe

Cadet 4th Year
Hallo.
Ich wollte mich etwas mehr mit der Programmierung von Apps für das iPhone beschäftigen. Da ich schon einige Programmiersprachen (Visual Basic, PHP...) durch Bücher gelernt habe, habe ich mich auf die Suche nach Einsteiger Bücher für iOS Programmierung gesucht (Amazon). Jedoch gab es da so viele Bücher und viele waren nicht so gut bewertet. Kennt jemand vielleicht aus eigener Erfahrung ein Buch was er mir empfehlen kann?
Danke schonmal.

Aus eigener Erfahrung nicht, weil mich weder iPhone, noch die Entwicklung dafür interessiert, aber habe mehrere andere Bücher der Head First Reihe gelesen und das waren alles Schmuckstücke, daher kann dieses hier auch nicht verkehrt sein.
Zusätzlich vielleicht noch einen Schinken der sich expliziter auf Objective-C konzentriert.

Grundlegend solltest du dich erstmal allgemein mit der Entwicklung mit Objectiv-C beschäftigen. Dazu ist eigentlich das Buch sehr gut geeignet. Für den Rest gibt es auch bei Apple eine hervorragende Hilfe, zusätzlich zu vielen vielen Beispielprogrammen. Auch sehr gut sind diese Videos:
http://www.x02100.de/

Mit Flash bzw. ActionScript werde ich mich jetzt beschäftigen. (Heißt also Video2Bran ;) ).
Außerdem habe ich mir das von AntiUser empfohlene Buch gekauft.
Danke für die Hilfe :)