Suche Einsteiger-Smartphone mit guter Akku-Laufzeit

Temporer

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich suche zur Zeit ein gutes Einsteiger-Smartphone mit folgenden Eigenschaften:
  • gute Akkulaufzeit
  • Verfügbarkeit von WhatsApp
  • Preis < 100€

Das Betriebssystem ist mir eigentlich egal. Es sollte halt nur recht einfach in der alltäglichen Bedienung sein.
Mein aktueller Favorit wäre das Lumia 535.

Jemand eine bessere Idee?

Vielen Dank
Temporer

Eventuell käme auch das Nokia Lumia 630 in Frage.
Akku dürfte beim 535 aber geringfügig länger halten.

Das Moto E (2 gen.) mit Android dürfte mit über 100€ eher zu teuer sein.

schau dir mal das Sony Xperia E1 an. Die Akkulaufzeit ist dank Staminamodus top. dafür halt ne etwas schlechte kamera und wenig speicher. aber wenn man nicht gerade auf einen billighersteller ausweichen will wäre das E1 meine erste wahl. mit einschränkungen muss man bei dem preis ja leben :(

das Huawei Ascend Y530 wäre vielleicht auch noch eine alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Windows Phone ist im Vergleich zu den Billig-Androiden, die im besten Fall KitKat haben schon recht einfach und vor allem flüssig in der Bedienung.
Akku-Laufzeit sollte auch gut sein. Meine Freundin hat ein 530 Dual-Sim und während bei ihren Kollegen im Bunkerartigen Betonbau immer auf Flug-Modus stellen müssen, weil die Verbindungsversuche innerhalb von einem Arbeitstag den Akku leersaugen lädt sie nur alle 2-3 Tage, ohne Flugmodus.
Das 635er ist mittlerweile auch unter 100€, aber wegen 1GB RAM, LTE und größerem Akku würde ich auch zum 535 greifen und auch gegenüber dem 532 vorziehen.

Alternativ nach einem gebrauchten Lumia 640 sehen. Ein Androiden würde ich mir nicht antun. In dem Preisbereich einfach nur Müll. Da Ruckelt und Zuckelt alles.

Wurde denn beim 535 die Touch Probleme mittlerweile beseitigt? Ich hatte mit meiner Freundin vor einigen Tagen nach Windowsphone Handys geschaut. Weil ihr Iphone 5S nun schon zum zweiten mal Von Apple getauscht wurde, will sie es nicht mehr weiter behalten. Und da sie ihr Handy auch nur für Whatsapp und zum Telefonieren benutzt würde so ein günstiges 535 schon reichen.

Allerdings sind wir im Netz dann auf lauter Beiträge gestoßen die von einem Touch Problem sprechen. Soll zwar ein Update geben allerdings löst das wohl auch nicht richtig das Problem. Zwei Seiten schrieben davon das es ein Hardwareproblem ist und man eine neue Revision abwarten muss. Mit Softwareupdate wäre es angeblich nicht ganz zu lösen. Weiß da denn jemand wie es jetzt aussieht?

Sie hat bis jetzt das Lumia 535 ins Auge gefasst. Und nachdem wir auf die Touchprobleme Aufmerksam wurden ist es jetzt mehr das Lumia 640.

Grinch0815 schrieb:
Alternativ nach einem gebrauchten Lumia 640 sehen. Ein Androiden würde ich mir nicht antun. In dem Preisbereich einfach nur Müll. Da Ruckelt und Zuckelt alles.

Lumia ruckelt genauso ;)

Lumia 625 ruckelt

Ruckeliges scrollen trotz Lumia 1520

Lumia 930 starkes ruckeln beim scrollen

Windows 8.1 Performance - wie zufrieden seid ihr?

(da gibts genau umgekehrte Aussagen: "Bin von Windows sowas von angenervt.. bleib besser bei meinem Android. . Da gibt es sowie nicht.. ")

DarkAngel schrieb:
Wurde denn beim 535 die Touch Probleme mittlerweile beseitigt?
[...]
Sie hat bis jetzt das Lumia 535 ins Auge gefasst. Und nachdem wir auf die Touchprobleme Aufmerksam wurden ist es jetzt mehr das Lumia 640.
es sollte keine 535 mehr mit den Touchscreenproblemen im umlauf sein aber wenn sie ~150€ ausgeben kann/will würde ich in jedem fall das 640 vorziehen...es ist einfach rundherum besser

Ah Danke für die Info. Dann würde sich das 535 auch anbieten. Geld wäre nicht so schlimm. Das iPhone was Apple getauscht hatte ist jetzt noch Original verpackt und sie will es bei Ebay verkaufen. Damit wäre dann ja das 535 oder auch das 640 kein Problem. Würde sogar noch Geld übrig bleiben was sie mir dann wiedergeben könnte. Immerhin hatte ich damals ja das blöde iPhone gekauft weil sie es unbedingt haben wollte. Bezweifel aber das ich irgendwas von dem Geld sehen werde ;)

Wir haben das 640 heute bei Saturn für 139€ gesehen. Sieht eigentlich ganz Ordentlich aus

Wenn 139,- drin sind, unbedingt das 640. Alternativ 535 ...das 630/635 nicht, 512MB RAM sind auch bei den Lumias als Neukauf nicht mehr zu empfehlen (Windows 10!).

Ich finde das BQ AQUARIS in der Ubuntu Edition gut. Googel das doch mal :)

Also für 139€ gibt es doch schon deutlich mehr Auswahl als nur die Lumias, Moto E 2ndG ist zb eigentlich recht brauchbar.

spinthemaster schrieb:
Das Moto E 2ndG nutzt aber Android und da ruckelt und zuckelt alles... :D
Naja jetzt aber mal den Ball schön flach halten, wieso sollte irgendein Smartphone ruckeln nur weil Android drauf läuft. :rolleyes:

okni schrieb:
Ja klar und da arbeiten ja auch die große Mehrzahl der Nutzer, echt ein tolles Beispiel. :rolleyes:

das war eine anspielung auf das post von kleinstblauwal. er schrieb, das er im bunker arbeitet!! :freak:

Zurück
Oben