Suche Einsteigerkamera für unter 100 Euro

dogio1979

Admiral
Hallo,

habe den Auftrag von den Eltern meiner Freundin bekommen, für sie eine Digicam zu besorgen. Sie wird die Kamera recht selten nutzen und das max. Budget liegt bei 100 Euro.
Ich bin auf zwei Kamera gestoßen, die mein Interesse geweckt haben:
- Canon PowerShot A460
- Kodak EasyShare C613

Im Moment tendiere ich zur Kodak, aber nicht wegen der Pixel. Ich weiss dass das kein Qualitätsindikator ist. Aber sie besitzt zb. ein Verwacklungschutz und das etwas größere Display.

Welche kamera ist also besser?

Danke und Gruß

Beide leider zu teuer.

Muss ich das verstehen?
dogio1979 schrieb:
.....Sie wird die Kamera recht selten nutzen und das max. Budget liegt bei 100 Euro....

Past doch? :freak:

Greif zur Canon.

Obwohl...ich würde nichts unter 200 Euro angreifen, ganz ehrlich.
Lieber gleich was Gescheites als 1x Schrott(100) + 1x Ordentlich(200)=300 Euro.

Übrigens:

Nimm LITHIUM Wegwerfbatterien !
Keine Selbstentladung und reichen normalerweise für 400 Fotos mindestens.

Die NiMh Akkus entladen sich nämlich von selbst und IMMER wenn man die Kamera braucht sind die Batterien leer.

Naja die Fuji liegt über 100 Euro und die Panasonic mit den hohen Versandkosten auch.
Die kamera wird vielleicht im Jahr viermal benutzt, da muss es keine für 200 Euro sein.

dann nimm doch die Canon, bei Mindfactory kannste von 0-6 Uhr versandkostenfrei bestellen. Musst nur was kleines dazunehmen damit Du über 100€ kommst.

Sind euch die Ideen für Geschenke ausgegangen? Wenn sie die Cam nur 4 Mal pro Jahr nutzt ist es evtl einfach das falsche Geschenk! ^^

Die LITHIUM Batterien sind aber nicht gerade Umweltbewusst und teuer ist das auch. Nimm lieber gleich was richtiges-> BC700 und Sanyo Eneloops.

Rasemann schrieb:
Die NiMh Akkus entladen sich nämlich von selbst und IMMER wenn man die Kamera braucht sind die Batterien leer.

Genau deshalb steht in jeder Betriebsanleitung dieser Welt (sofern sie zu einem Gerät gehört, welches mit Batterien betrieben wird), dass man die Dinger bei längerer Nichtbenutzung herausnehmen sollte ...

Lieber einmal in ein vernünftiges Ladegerät und gute Akkus (Sanyo) investieren, als ständig Wegwerfscheisse zu kaufen!

below schrieb:
Sind euch die Ideen für Geschenke ausgegangen? Wenn sie die Cam nur 4 Mal pro Jahr nutzt ist es evtl einfach das falsche Geschenk! ^^

Sie wünscht sich eine und damit hats sichs.
Ich habe auch eine analoge SLR, die ich im jahr vielleicht nur viermal nutze, sie aber trotzdem nicht missen möchte.

Alles über 100 Euro inkl. Versand ist indiskutabel, daher ist die Fuji draussen.

@AddyR
Auf die hatte ich auch verlinkt, nur in Silber, finde ich schicker.
Kennst du die Cam näher?

Kodak C613

SD-Karte

Für 3-4maligen Gebrauch im Jahr genügt die Kodak... (und die Bildqualität ist auch okay!)

MfG

dogio1979 schrieb:
Auf die hatte ich auch verlinkt, nur in Silber, finde ich schicker.

In Weiß (hat sie meine Schwägerin) sieht sie noch schicker aus (IMO - ist aber Geschmacksache...) ;)

MfG

Naja es gibt viele Sachen, die ich von Samsung gut finde: Digicams gehören allerdings nicht dazu :)

bei den Anforderungen würder vermutlich auch schon ein neues Handy mit Cam reichen *g*
und das Handy hat man immer dabei ;)

hast du theretisch vielleicht sogar recht. Aber handy ist erst neu und außerdem versauen einem die hohen Auslöseverzögerungen meist die Bilder.

Ich bin personlich mehr als Zufrieden mit.

Die Yakumo SL 47 war schwerige zu bedienen und die Samsung hat eine sehr gute Bildqualität.

Ich bin personlich sehr überrascht und das für 100 Euro.

Die Kamera hat in sehr vielen tests gut abgeschnitten-:

zb. http://www.letsgodigital.org/de/news/articles/story_15446.html

Zurück
Oben