Suche Elektronischen SATA-III Um-/Wechsel-Schalter (kein Ein/Aus-Schalter)

Hallo @ all,

gibt es so etwas wie einen elektronischen SATA-III Switch? Ich meine damit nicht die 1001 Möchtegern-Switches die es bei eBay und Amazon gibt und lediglich die Stromversorgung der LW ein-/ausschalten, sondern eine (möglichst elektronische) Umschaltung des SATA-Signals. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen möglichst als Wechselschalter (Kreuzschalter), sprich Device 1 soll zu Device 2 umgeschaltet werden und umgekehrt.

Kennt jemand solch ein Produkt?

PS:
Bin kein Newbie, mir sind alle BIOS-Alternativen, Ändern der Boot-Reihenfolge, Boot-Menü, Boot-Manager u.ä. hinreichend bekannt. Mir geht es einzig und allein um eine reine Hardwarelösung!

miac schrieb:

Das Problem bei dem Teil ist, das hierbei nur jeweils ein Gerät aktiv ist. Dann könnte man gleich zu einem billigen Ein-Ausschalter per Stromzufuhr greifen.

PS: Vielleicht hätte ich die Frage dahingehend erweitern sollen, daß ich etwas, das es auch in DE ohne Kreditkarte zu kaufen gibt, suche.

Stocki13 schrieb:
vielleicht nennst du noch den einsatzzweck

Zwei1TB große SSDs sollen mit je 3 primären Partitionen und einer Datenpartition ausgestattet werden. Durch die Umschaltung möchte ich auf bis zu 6 getrennte BSe zugreifen können. Bei beiden wird aber der überwiegende Teil der Kapazität (~800GB) zur Datenhaltung benutzt werden, daher sollen natürlich beide Datenpartitionen immer sichtbar sein. Windows vergibt die Laufwerksbuchstaben anhand der LW-ID, daher bleiben die Zuordnungen gleich, selbst wenn sich der Port an dem ein LW hängt sich ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen Bootmanager wie PLOP und keinen elektronischen Umschalter.

Zurück
Oben