Suche Email-Provider wo Verteilerlisten möglich

Byteman

Lieutenant
Hallo,

es geht um Vereinsverwaltung und es sollen bei einem der bekannten email-Provider wie

gmx.de
web.de
yahoo.de
usw.

mails an verschiedene Mitgliedsgruppen versendet werden.
Z.B. Vorstand, ALLE, Senioren usw.

gmx, web und yahoo habe ich schon getestet und war nicht zufrieden. Diese bieten zwar Adressbücher, aber das mit dem "einzeln anhakeln" der Kontakte usw. ist zu umständlich.
Yahoo hat zwar Verteilerlisten, man kann aber nicht an diese senden und die Funktion stürzt dauernd ab.
Kennt einer einen Provider, wo das vernünftig funktioniert? Idealerweise kostenlos, aber eine günstige Jahresgebühr wäre auch diskutabel.

Ich weiß, mit installierten Mailprogrammen wie Outlook etc. geht das gut, aber ich bräuchte mal eine reine Online-Lösung.

Arcor.de ... Erst alle ins Adressbuch eintragen und dann Gruppen machen, an die du senden kannst.

im Endeffekt könnte ein stinknormales Newsletter-System genau dein Ziel erfüllen. Für die meisten bräuchtest du halt irgendwo etwas PHP-fähigen Webspace und ne Datenbank.
Statt das sich User selbst registrieren können werden sie nur manuell, z.B. durch ne .csv, importiert.

@ Daaron

In diesem Fall ist Newsletter keine Lösung. Die Leute, die damit arbeiten sollen, sind edv-unerfahrene Sekretärinnen, die weit verstreut an diversen Standorten sitzen.

@ mrdeephouse

Danke für den Tipp! Ich melde mich da gleich mal an.

Falls jemand anderer noch eine Alternative weiß - sehr gerne!

Zurück
Oben