Suche Empfehlung für Retrohandheld

RAMSoße

Lt. Commander
Hallo Zusammen

kann mir jemand einen RetroHandheld empfehlen (für die Zugfahrt) wie z.B. RG35xx?

Er sollte haben:

• Emulation bis zur PS1 aber gut
  • Format wie die Switch
  • Bildschirmgröße ca. wie ein Samsung S9 (nicht plus)
  • Sollte Duckstation beherrschen

Möchte einfach ein kleines Geräte für zwischendurch, welches ich immer schnell aus dem Rucksack raus und wieder rein stecken kann.

Preis ca. 100 Euro

besten Dank für das teilen Eurer Erfahrungen

Ich glaube, in dem Preisbereich gibt es nur die Handhelds im GameBoy Format. Eine konkrete Empfehlung habe ich leider nicht, aber ich kann in die richtige Richtung verweisen und fragen ob du bei RetroGameCorps schon mal nen Blick in die Videos geworfen hast? :)

https://www.youtube.com/c/RetroGameCorps

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
R36s kostet 30€ aber Achtung einen originalen kaufen keiner der Klone sonst hast du ein problem mit Softwareupdates. Wenn du möchtest kann ich dir einen ordentlichen Händler bei Ali per PN nennen.

Gefühlt werden jeden Monat 20 neue Geräte auf den Markt geworfen, insbesondere von Anbernic.

Wie von Coxon schon erwähnt, würd ich mal die Empfehlungen der letzten Monate bei RetroGameCorps durchgehen.

Bei dem Preis:
Wie wäre es einfach mit so einem Aufsteck controller fürs smartphone? Dann hast du auch deutlich mehr Leistung. So zocke ich alle meine PSP Games über Emulator.

Wenn dediziert: sieht der TrimUI echt gut aus.

Hey Leute. Danke für Eure Antwort
Wenn ich es mir recht überlege, wäre vielleciht 4:3 doch besser. Schließlich war das damals so :) und es wird nix abgeschnitten.

hatte mir den RG35xx Plus ins Auge gefasst aber der R36s scheint fast gleich zu sein und kost a fast gar nix :D

@Phill__ gerne her damit

@Gigaherz

nein danke. da bin ich gar kein Fan davon. Kann gar nicht sagen warum, aber vielleicht weil handy eben Handy ist und dann zuzelts den Akku aus und ich kann dann nicht mehr telefonieren weil ich mich verzockt hab. hab meistens Geräte aus zweiter Hand im Einsatz

RAMSoße schrieb:
hatte mir den RG35xx Plus ins Auge gefasst aber der R36s scheint fast gleich zu sein und kost a fast gar nix :D
Wenn vertikal doch die bevorzugte Art ist, nimm gleich den RG40XX V. Es sei denn du bist eine Frau oder ein zierlicher Mann. Der RG35XX ist cool und ich hab ihn auch. Aber bei längeren Sessions krampfen die Hände schnell. Der 4,0" wäre noch voll in deinem Bugdet. Ich kann Geekbuying empfehlen.

bis 100€ sind die allermeisten geräte eigentlich relativ gleich in sachen leistung. sie nutzen auch überwiegend die gleiche hardware. es kommt also mehr auf deine anderen präferenzen an. wenn du wirklich ein gerät suchst, dass du fix in den rucksack werfen kannst ohne dir groß sorgen zu machen, ist vielleicht dieses gerät von anbernic empfehlenswert:

https://www.amazon.de/s?k=anbernic+rg35xxsp

das selbe design aber etwas besser und mit zwei analogsticks gibts vin miyoo:

https://www.aliexpress.com/w/wholesale-miyoo-flip-v2.html?spm=a2g0o.productlist.search.0

• Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Zurück
Oben