Suche Empfehlung für USB-Stick

sylvio2000

Lieutenant
Also erst mal finde ich diese Möglichkeit Daten zu speichern einfach klasse. Ich habe mich mal bei Geizhals umgesehen und natürlich festgestellt, dass dort sehr große Preisunterschiede vorhanden sind.
zb. kostet der Fujitsu-Siemens 128MB ca. 90€ und ein No-Name mit 256MB 100€.

Nun wollte ich gerne mal wissen wie das mit dem verbauten Speicher aussieht. Ist das ähnlich wie beim RAM? Muss ich dort auch auf Markenspeicher achten?
Sollte ich lieber mehr Geld in eine Markengerät investieren was den vermeintlich besseren Speicher besitzt?

Fragen über Fragen, aber es gibt bestimmt auch jemanden, der mir das beantworten kann. :D

Vielleicht gibt es ja auch irgendwo einen Test, den mir jemand empfehlen kann.

Hab mir die Woche nen 128er noname bestellt, werd mal meine Erfahrungen posten, wenn der ankommt.

Hab das teil gerade bekomen, ist ein noname-Teil (Leading Driver) von Word-of-PC.
Hat mich 62,90 bei Vorkasse gekostet (128MB).
Ist ein 1,8 m USB-Verlängerungskabel, ne Treiberdisk für Win98 und ein billiges Lederetui bei.
Das Ding selber ist mit so nem weichen Kunststoff überzogen, kein hartes Plastik (fühlt sich an wie ein Autoschlüssel von unserem Rover). Das teil ist schwarz, sieht ziemlich cool aus wie ich finde (Also wenn ich z.B. mit dem Ekelteil von Aldi vergleiche).
Wurde von WinXP problemlos erkannt und eingebunden, unter Linux scheints auch zu funzen, naja, was man als Linux halt als funktionieren beschreiben kann, aber da kann der Stick ja nix für :D

Hab ihn direkt mal mit Sandra gebencht:
Schafft leider nur immer etwas über 200 KB/sec im Lesen, Schreiben scheint Sandra nicht zu testen. Zugriffszeit 37ms.
Hab als Praxistest mal ein paar mp3s kopiert, brachte auch knapp 200kb/sec. im Schreiben und gut 240 kb/sec. im Lesen.

Etwas langsam, aber sonst in Ordnung.

Nachtrag:
Vielleicht is es auch nur Zufall, aber die Präsens des USB-Stick scheint meine ISDN-Karte einwahlunfähig zu machen :rolleyes:
Aber was solls, ist ja Hot-Pluggin-fähig :D

Edit:
Klingt vielleicht blöd, aber ich hab mir den noch mal näher angeschaut, das Gehäuse ist doch hart und nicht weich, auch wenns erst den eindruck macht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn ja letztendlich zum laufen bekommen.

Hab den mal auf nem anderen Suse 8.1 System angesteckt, hat wunderbar gefunzt, Stick rein, schon war ne Verknüpfung auf dem Desktop.

Zurück
Oben