Suche Empfehlung zu Office Notebook ( max. 420€)

Benex9722

Cadet 3rd Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
-Ausschließlich zum arbeiten, Surfen , Open Office, Powerpoint usw.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
-Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
- Keine Spiele, Maximal sowas wie Chess Titans

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
- Keine

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15,6"

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
-Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
- Ohne Betriebssystem

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
-Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
-Laufwerk, mindestens 256gb SSD, Ryzen 5 3500 U( oder ähnliche ), 8 GB ram

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
-Allerhöchste Grenze 420 €

Hallo zusammen, ich brauche einen Laptop der zu 99% nur zum Arbeiten mit Excel, Open Office, Power Point usw. dienen soll.
habe mich durch die Beiträge hier gelesen, habe auch einen Favoriten gefunden. https://www.notebooksbilliger.de/le...YHkkQN_4Ul8v4XoSo1U0SHMAYRgxoCeksQAvD_BwE:G:s Allerdings ist dieser erst voraussichtlich ende Januar verfügbar, jedoch wird er diese Woche noch benötigt. Meine Hauptsächliche frage, wisst ihr wo ich diesen noch herbekommen könnte, habe keine seiten mehr gefunden, oder kennt ihr einen Laptop der dafür besser geeignet ist mit anderen Spezifikationen? Oder ist er sogar für die einfachen zwecke "zu gut" bzw nicht notwendig ( z.b auf den Prozessor bezogen)

Mit freundlichen Grüßen

Bene

Zuletzt bearbeitet:
also mit deiner doch sehr geringen budgetbegrenzung empfehle ich dir
ein refurbished business class notebook.
sowas wie ein lenovo t450.
ssd und 16gb ram, und du wirst für jahre ein zuverlässiges arbeitsgerät gerät haben.
echte dockingstations sind sehr günstig, weil der markt voll davon ist.

oder du passt dein budget an, und wählst sowas wie ein e595.
das ein hervorragendes preis/leistungsverfhältnis hat, fast ein "T".

klar kannst auch billige consumergeräte nehmen, aber nimm halt die üblichen und preisklassenbedingten qualitativen abstriche in kauf.
und die antwort auf die frage: ist sowas schlechter? lautet ja!

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
^^ dann ist es aber leider nicht bis Ende der Woche da. :(

langerndes mit Ryzen 3000
langerndes mit Intel
natürlich wird auch ein i3 oder R3 ausreichen. Das sich keins dieser Geräte für "ohja, geil, Geheimtipp" qualifiziert ist klar. Aber wenn deine Ansprüche gering sind...
Ich persönlich wurde bis 400€ auch eher gebraucht kaufen.

Zurück
Oben