Suche Empfehlung

RichBone

Lieutenant
Hallo

Ich suche für die Arbeit unterwegs ein Notebook mit einer Full-HD Auflösung 13,3-15,6", Arbeitsspeicher sollte min. 8GB sein, evtl. durch Aufrüstung bis zu 16GB möglich sein.

Bei der Laufzeit wären 5 Stunden und mehr wünschenswert.

HDD ist egal da ich diese falls nicht vorhanden auf eine 512GB SSD umgerüstet wird.

CPU was zwischen i5 und i7 mehr des besser, bitte keine U Prozessoren.

Gewicht sollte um die 2,5KG liegen.

Budget bis zu 1.100€

Ich bin bisher immer mit Lenovo sehr zufrieden gewsen, habe aber auch oft gelesen z.B. beim Z510 das der Betrachtungswickel nicht sehr groß ist.

Was könnt Ihr Empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
Ergänzung ()

Hallo

Nachtrag da ich den Beitrag nicht bearbeiten kann, ich hätte gerne wieder eine beleuchtete Tastatur.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Das Z510 ist schon ein feines Teil. Gibts es ab 499 EUR ohne OS mit 4 GB RAM und 160 GB HD.
Kann auf 16 GB RAM aufgerüstet werden. Der i5 ist sehr schnell. Das mit dem zu geringen Betrachtungswinkel kann ich nicht bestätigen.
Mit der HD-Auflösung läßt es sich besser arbeiten als mit den verküppelten 1368x768 Auflösung manch anderer Notebooks.

Natürlich ist das alles kein vergleich zum W540 mit der 3K-Auflösung. Der spielt aber in einer anderen Liga.
i7, 32 GB RAM, 1 TB SSD und Dock - damit lässt sich prima arbeiten. Kostet allerdings so um die 3.000 EUR.

Das Dell XPS 13 wäre ne Option: 13.3 Zoll mit FullHD Auflösung, i5 CPU, 8 GB RAM, 128 GB SSD, ac WLAN, beleuchtete Tastatur und nur 1.4 kg Gewicht:
http://geizhals.at/de/dell-xps-13-9333-1883-a1056393.html
Allerdings mit U Prozessor, da gibts ganz viele Notebooks die nur noch das haben (sehe das Problem eigentlich auch nicht dabei. vielleicht kannst Du das noch erläutern was Du gegen U Prozessoren hast).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

das Lenovo IdeaPad Z510 59400165 mit Erweiterung auf 16GB plus 512GB MX100 für gerade mal 880e was für mich völlig in Ordnung wäre.

@ Lawnmower, das Dell hat leider nur einen 1x16GHz U Prozessor die mich und mein Photoshop nicht so recht überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Hallo

Vorwiegend für Office, Photoshop und Surfen bzw. auch Präsentationen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Hallo

Oder das Lenovo IdeaPad Z510 59416286 mit Intel® Core™ i7-4702MQ Prozessor (bis 3,2 GHz) 16GB und 512GB SSD für 940€

Tendiere nur eher noch dazu 60€ mehr auszugeben.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Ist alt die Consumer Line - ich halte nichts davon solche Geräte für den Business- oder Studenten-Alltag einzusetzen - dafür sind die nicht gebaut worden. Und der Lenovo Support für Consumer Geräte ist auch nicht gerade der Beste...

Werfe noch ein weiteres Dell in den Raum das zwar einen U Prozessor hat (dafür i7 und 3 Ghz, das reicht auch für PS problemlos) und ein IPS Display verwendet:
http://www.dell.com/de/unternehmen/p/inspiron-15-7537/pd?oc=sbn15733&model_id=inspiron-15-7537
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-15-7537-Notebook.104408.0.html
16 GB RAM sind auch schon dabei und Du kannst noch 3-5 Jahre Vorort Support lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

will halt mein Edge E335 auf Grund der zu niedrigeren Auflösung ablösen, war bisher immer zufrieden, und habe den Support von Lenovo aber auch noch nie in Anspruch nehmen müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Das Edge E335 ist auch ein Einsteiger Business-Notebook, das ist völlig i.O.

Habe im #9 noch den Text ergänzt falls Du es noch nicht gesehen hast.

Hallo

habe seit heute das Z510 mit 16GB Ram und 512GB SSD und rennt wie ne Biene.

Den kauf habe ich nicht bereut.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Was kannst du zur Verarbeitung und Akkuleistung sagen? Wie siehts mit der Lautstärke im Idle aus?

Hallo

mit der der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden, nur der Ram Upgrade und HDD Wechsel war sehr mühsam, ohne Youtube hätte ich den Trick wie man die Tastatur löst nicht raus gefunden.

Im Idle ist es fast garnicht hörbar, wenn man nur Intel Grafik nutzt geht der Lüfter garnicht an, bei der Nvidia hört man Ihn abundzu.

Ohne Nvidia bekommt man 5-6 Stunden ohne Probleme hin, mit Nvidia eher 3,5-5 Stunden.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Eine beleuchtet Tastatur ist aber nicht gegeben oder?

Hallo

Meins hat eine beleuchte Tastatur.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Magst du mir den Link mal schicken, wo du es gekauft hast?!

Hallo

nichts zu danken, helfe doch gerne.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Zurück
Oben