Suche Empfehlungen für Handys

XoneVagrant

Cadet 4th Year
Guten Abend,

Ich suche aktuell ein neues Smartphone da mein S7 immer weiter den Geist aufgibt.Ich habe eigentlich keine spezielle Marke im Sinn,bin mir aber seit längerem das Google Pixel 3 XL am anschauen,wie findet ihr das Handy und würdet Ihr es empfehlen ?

Iphone z.b möchte ich nicht da Preis/Leistung MEINER Meinung nach nicht gut ist.

Wäre gut wenn du dein Anliegen noch etwas näher beschreiben könntest. Also worauf legst du bei einem Handy wert und vor allem: wie ist dein Budget?

Statt eines Google Pixel 3 XL würde ich persönlich lieber zum OnePlus 7 Pro greifen.

Das Google Pixel hat doch auch ein mieses P/L Verhältnis, dagegen ist ein iPhone fast wieder günstig wenn man Updatepolitik, Appqualität und Sicherheit/Datenschutz betrachtet. (Nicht alle iPhones kosten über 1000 Euro)

Was sind überhaupt deine Anforderungen?
Brauchbare Androiden gibt es schon für 150/200 Euro, da müsste man nicht 600 Euro verballern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gewürzwiesel, iXoDeZz und species_0001
Google Pixel 3a

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Da ich das Handy als Vertrag hole habe ich kein Budget angesetzt.

Mehr als auf die Qualität kann ich nicht sagen wo drauf ich bei einem Smartphone achte,da ich mich wirklich nie einen Kopf drum gemacht habe haha

Heißt also das es auch ein Gerät mit mieser Kamera, schlechte Akkulaufzeit und ein Display mit niedriger Auflösung sein kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Du hast dir also keine Gedanken gemacht, hast keine Ahnung was du willst und kannst nicht einmal ein Budget nennen.
Aber wir sollen dir was passendes empfehlen?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Mifiman und Coca_Cola
Auch bei einem Vertrag muss man natürlich das Handy bezahlen!
Ich habe mir erst heute ein neues Handy gekauft und dazu einen Vertrag abgeschlossen.
215€ für Samsung A40
24x 7,99 € für Allnet-Flat und 4GB im Netz von O2

Summe: ca. 416,76 €.

Für ein Samsung S10 bezahlt man:
45 € einmalig
24x 34,62 € für Allnet-Flat und 4G im Netz von Vodafone

Summe: 875,88 €
Damit ist das S10 zwar schon ein relativ gutes Angebot. Absolut gesehen ist es mir persönlich aber zu viel Geld für "nur" ein Handy.
Die 450 € Differenz stecke ich lieber in einen Kurz-Urlaub mit meiner Frau und/oder oder genieße die Tatsache, dass ich das A40 ohne schlechtes Gewissen ohne Hülle benutzen kann.

Edit:
Die Preise für das S10 habe ich von CHECK24.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du uns den wenigstens sagen was du bisher mit dem s7 gemacht hast? und wie macht sich das geist aufgeben bemerkbar? akku hält nicht mehr durch oder ist es langsam?

Das S7 ist ziemlich oft auf den Boden gefallen,demnach macht es sich seit längerem selbstständig sprich ruft irgendwelche Personen an,entsperrt sich von selbst,der Display reagiert nicht mehr so gut und tippt beim Schreiben wild Buchstaben ein.

Das Handy was ich suche sollte eine lange Akkulaufzeit haben,Robust sein,ziemlich großen Display haben,Gute Kamera ist auch nicht verkehrt,sollte gut in der Hand liegen,Gute Performance haben etc.

Bis jetzt gefällt mir optisch und auch von der Leistung her das OnePlus Pro 7 oder Google Pixel XL 3

beide stellen schonmal eine gute wahl dar. evtl mal das xiaomi mi9 anschauen. wenn es öfter nen abflug macht, könnte es sinn machen auf eine plastikrückseite zu setzen wie das pocophone. das gibts auch mit carbon.

Habe es mir mal angeschaut,bin aber immernoch bei meinen 2 genannten am überlegen :D

Das Oneplus 7 Pro ist halt ziemlich groß, evtl gefällt die dir das 7 auch gut dürfte vom Akku her sogar länger halten wenn du Auflösung und Display nicht auf 60Hz beim Pro zurück stellst
Aber auch so sollte es aber ne gute Laufzeit haben besser als Pixel 3 XL

Zurück
Oben