Suche Erfahrungen/Tipps im Bereich Wireless HDMI

Xes

Admiral
Hallo,

Vorab ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt. Falls nicht -bitte verschieben.

Habe derzeit meinen Tv am Rechner per HDMI-Kabel zum Filme und Youtube gucken, sowie zum gelegentlichen spielen mit Xbox 360 Controller angeschlossen. Leider steht der Tv im Nebenzimmer und das dicke HDMI-Kalbel stört doch etwas da ich die Tür so nicht mehr schließen kann und es rein optisch auch nicht soviel her macht ein Kabel mitten durch die Tür zu legen.

Gibt es derzeit gute Drahtlos-Adapter die ohne spürbare Latenz (Spiele) oder Bildverschlechterungen (HD-Filme) Bild und Ton übertragen können?
Das ganze möglichst ohne großartigen Konfigurierungsaufwand. Am besten "HDMI-Stecker in beide Endgeräte rein und es funktioniert."
Am besten natürlich möglichst günstig. ;)

Hat jemand von euch schon so etwas zuhause, kann passende Produkte empfehlen oder sonstige Tipps geben?

Freue mich über jede Anwort.

Hi,

Gibt es derzeit gute Drahtlos-Adapter die ohne spürbare Latenz (Spiele) oder Bildverschlechterungen (HD-Filme) Bild und Ton übertragen können?

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, gerade die Latenzen dürften da das Problem sein. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber wireless Bildübertragung ohne Latenzen und / oder Verschlechterung gibt es glaube ich nicht.

VG,
Mad

Die Latenzen sind immer höher, aber ob du 1ms via LAN Kabel oder 10ms via WLAN hast macht keinerlei Unterschied für Video. 1/25s ist eben sehr viel mehr als 10ms. Dein LCD Panel selbst dürfte mehr Latenz haben.

Steht WLAN oder LAN zu Verfügung?

Wenn ja könntest du dir einen Kleinstrechner zulegen und für spiele Steam Inhome Streaming nutzen. und der Rest dann direkt auf dem kleine PC.

Moin,

vielleicht findest Du im Heimkino und Hifi Unterforum ein paar Infos, die Dir helfen. Wenn ich dort nach wireless hdmi suche bekomme ich 11 Seiten mit Ergebnissen.

Gruß

Loch durch die Wand. Micro-HDMI ist auch relativ klein, so dass das Loch nicht riesig sein muss.

Ich bin auch interessiert an einer entsprechenden Lösung. Nutze zur Zeit ein 10m HDMI Kabel, welches temporär durch das Zimmer gelegt wird. Sieht halt dementsprechend bescheiden aus, weshalb für jede Spiele-Session erstmal der umständliche Aufbau erfolgen muss (first world problem).

Ich habe viel gegoogelt und verschiedene Shops zum Thema durchsucht, aber eine Lösung, die nicht gleich mit >200€ zu buche schlägt, konnte ich nicht finden. Oder halt mit Erfahrungswerten, auf die man selber gut und gerne verzichten kann.

Ich werde auch mal das Hifi-Forum durchsuchen, 11 Seiten klingt vielversprechend, muss aber nichts heißen (sowohl "wireless" als auch "hdmi" werden häufig ohne Zusammenhang vorkommen).

Nur als Info @Xes, dass auch ich auf der Suche bin.

Zurück
Oben