Suche Erfahrungen zu einem konkreten Touch-Stift MIT einem iPhone

Andreas07

Cadet 4th Year
Kyna-Eingabestift

Hallo zusammen!

Ganz einfach gefragt, ist dieser Stift oben auch auf einem iPhone und nicht nur auf einem iPad benutzbar?

Konkret diesen Stift habe ich mir nach diversen Suchen und Vergleichen raus gesucht / vorgemerkt.

Dieser Stift spricht mich zum einen vom Preis an und vor allem von der Mine.

Bisher habe ich noch günstigere Stifte gekauft, wie wiederholt so einen „hama“. Namen weiß ich jetzt nicht, der hat leider auch so eine eher breite und weiche Spitze.
Wie auch andere Stifte dieser Art ging jetzt auch beim hama vorne das „Gummi“ ziemlich schnell kaputt.

Und das soll sich nicht mehr wiederholen.
Wenigstens aber viel viel länger halten.

Danke!

Gruß Andi

Das iPhone bietet keine Stiftunterstützung, was geht sind eben Stifte, die vorne eine kapazitive Fläche haben, wodurch das dann als Finger erkannt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, 00Julius, kachiri und 3 andere
Im Grunde gibt es im Smartphone-Segment nur ein mir bekanntes Gerät mit Digitizer - das ist halt das Samsung Galaxy Note - inzwischen bekannt als Samsung Galaxy Ultra.
Und halt das Fold - nicht jedoch das Flip.

Mich kann gerne jemand korrigieren. Mag sein, dass es das es vielleicht das ein oder andere nicht näher bekannte Gerät mit entsprechender Funktion gibt. Aber die allermeisten Geräte haben keinen Digitizer und funktionieren damit maximal mit kapazitiven Stiften. Die sind im Grunde nicht mehr als eine Verlängerung des Fingers.

Der Kyna ist ein "echter" Stylus und benötigt daher ein Gerät mit Digitizer. Hier halt ein iPad.

• Gefällt mir
Reaktionen: ApolloX30 und M4ttX
Nein geht nicht - wie oben erklärt.

Hallo zusammen!

Vielen Dank an alle!

Der Kyna ist ein "echter" Stylus und benötigt daher ein Gerät mit Digitizer. Hier halt ein iPad.
Sehr sehr schade!

Ich möchte dann sehr gerne hier in diesem Thema nach einer entsprechenden Alternative fragen.

Ohne jetzt extra ein Thema in „Kaufberatung“ aufmachen zu müssen.

Also, ich suche einen Stift / Touch-Pen, der „wie“ dieser Kyna auch so eine dünne Spitze hat. Der sich am liebsten in diesem Preisbereich befindet.
Und der vor allem auf einem iPhone funktioniert.
Klasse wäre natürlich, wenn man durch mehr Druck mit der feinen Spitze und / oder durch schräg Halten dieser feinen Spitze, Linien auch dicker zeichnen kann.
Hoffe, das dazu nicht auch dieses „Digitizer“ Vorraussetzung ist.

Danke!

Gruß Andi

Wie bereits gesagt, die ersetzen alle nur den Finger, die Dicke der Linie musst du durch Stiftwahl im jeweiligen Programm ändern. Der Stift wird nicht vom iPhone erkannt, es denkt einfach nur, dass es ein Finger ist der das Display berührt. Deswegen gibts auch keine dementsprechenden Funktionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Danke Dir und Euch!

Gibt es dann mit dem iPhone kompatible Stifte mit eher "harter und dünner Mine", welche nicht so schnell kaputt gehen?

Danke!

Gruß Andi

Hallo zusammen!

Bin vorhin auf etwas interessantes gestoßen. Falls es funktioniert, versuchen den Stift selbst herzustellen.

Gruß Andi

So einen mir der weichen Spitze brauchst du. Mit dem schreib ich das gerade.
IMG_20241214_175610_edit_329193027539871.jpg

Danke Dir!

Und Hallo zusammen!

Ich hatte leider einige dieser Stifte, mit so einer weichen Spitze.
Nur noch zur Not ein Stift mit weicher Spitze.
Und wenn überhaupt eine weiche Spitze, dann eine die nicht aus glattem Gummi oder Silikon besteht.
Die Oberfläche sollte dann strukturiert? sein!
Meine Erfahrung ist, diese Stifte bremsen oft zu sehr. Und daher gehen die bei mir zu oft kaputt.

Vielleicht versuche ich es mit einem aus dieser Gruppe.

https://www.igeeksblog.com/best-iphone-stylus/
Möglicherweise dann der

Mixoo Capacitive Stylus Pen

Danke!

Gruß Andi

Ergänzung ()

Hallo zusammen!

Faser-Spitze ist der gesuchte Ausdruck.

https://www.amazon.de/Mixoo-Magnetkappe-hochempfindlicher-kapazitiver-Smartphone/dp/B089KJGB6Z

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen und vielen Dank!

Ganz konkret wird es dieser Stift werden, mit dem ich es versuche.
Wenn man die dicke Spitze vergrößert, dann sieht es auch etwas nach Faser-Spitze aus.
Und auf der anderen Seite ist auch noch eine dünne Spitze dabei.

Stylus Pen Eingabestift

Gruß Andi

• Gefällt mir
Reaktionen: ApolloX30
Zurück
Oben