suche Erfahrungen zu: Kabel BW Internet

.daniel

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

da ich zum 1. August mit meiner freundin zusammenziehen möchte, bin ich im Moment auf der Suche nach einem günstigen und trotzdem guten Internetprovider. Bisher war ich bei der Telekom mit DSL16000 und bin sehr zufrieden. Da das allerdings Kosten von ca 50€ pro Monat bedeuten hatte ich Hoffnungen billiger weg zu kommen.

Mein Bruder meinte nun das Kabel BW Internet mit 10Mbit und einem Telefonanschluss inkl. Telefonflat für 29.90€ pro Monat anbietet.

Nun natürlich die Frage: Ist dies zu empfehlen? Ich bin ein leidenschaftlicher Counter-Strikespieler und brauche daher natürlich einen guten Ping. Hat da zufällig jemand erfahrung damit?

Gruß daniel

nachbar hats.

Ist wirklich der hammer !
Da haste einen (glaub 6er ping ) unglaubliche D/Up Rate !

Kanns nur empfehlen !

ACHTUNG: wenn du Kabel BW willst musst du jeden monat für den kabelanschluss extra ca. 15 Euro mont. hinblättern (ähnl. wie telekom) !

Also machts 30+15 = 45EUR

Trotzdem gut. Aber Arcornetze sind auch gut (raum stg) !
Kabel BW ist überall gut, liegt an den glasfasernetzen die bis zu dir nach hause kommen, sprich Kabel > DSL !

Gruß KnuT

.daniel schrieb:
Kosten von ca 50€ pro Monat bedeuten hatte ich Hoffnungen billiger weg zu kommen. l

nja wegen 5 Euro ... ob das sich lohnt. kannst wende pech hast 4-5wochen warten .

achja nochwas... kabel bw ist nicht überall verfügbar !
Kann sein das Kabel von der EnBW (400eur) verlegt werden muss.

bin mir da nicht ganz sicher, frag am besten nach.

cs funktz prima. vorhin nochmal gefragt. sogar 24h x 30tage gehen ohne probs.

grad bekommste sogar zugaben dazu :D

gruß KnuT

Zuletzt bearbeitet: (asdf)
Ich wechsel auch demnächst dahin. 25 Mbit.

Die Kabel BW Leute haben uns ein sehr gutes Individuelles Packet geschnürrt.

Neu anschluss Fernseher
Telefon und Internet
+ Router
+ Arena
+ Anshclussgebühr entlassen nur weil wir 2 Telefonnummern bei IHnen kaufen und 1 Internet anschluss...

Sowie 2 getrennte Fernseh anschlüsse.

Neu bau beim Haus ( Zweifamilien Haus)

Also eigentlich super Leistungen wenn dies auch noch super erfüllt werden bin ich begeister.

ich bin mir da nur n bissl unsicher, weil ich hab auch schon viel gelesen, dass der ping stark schwanken soll.

zu den gebühren: den kabelanschluss von 15€ muss ich so oder so bezahlen. der is sogar schon in der miete mit inbegriffen. daher wären also theoretisch gesehen nur 30€ extra.

wie ist das inzwischen bei der telekom? kann man da inzwischen nicht auch internet ohne festnetzanschluss beantragen?

gruß daniel

Zurück
Oben