Suche Erfahrungen zum Lenovo U41-70

Viper73

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das "Lenovo U41-70" Notebook und finde aber leider fast keine Berichte/Erfahrungen darüber. Hat vielleicht schon jemand dieses Notebook und kann berichten wie das so ist. Ich möchte folgende Konfiguration (wichtig ist mir das matte Display, dünn/leichte Bauweise, Akkulaufzeit, i5 Prozessor ohne extra GraKa):

Intel Core i5-5200U Prozessor (bis zu 2,7 GHz), Dual-Core
35,6 cm (14") Full HD 16:9 LED Display (matt)
4 GB RAM, 508 GB SSHD
Intel HD 5500 Grafik (brauche keine "echte" GraKa"
Windows 8.1 64 Bit, Akkulaufzeit bis 6 h, 1,7 kg
Kostet aktuell ca. 699,- Euro

Ich habe diesen Terstbericht von Notebookcheck gefunden: Lenovo U41-70 Test
Was mich vor allem stört bzw. sich nicht so toll anhört, ich jedoch nicht weiß ob das Modellabhängig ist oder sich schlimmer anhört als es ist:

- Lüfter laut und fast immer an
- Akkulaufzeit nicht so gut (obwohl 6 Stunden angegeben?)
- Display nicht so gut

Kann mir jemand berichten wie das Notebook sich im Alltag so schlägt?

Gruß, Viper

Hey,
ich kann Dir zu diesem Lenovo nichts konkretes sagen, allerdings zu Lenovo im Allgemeinen. Wir haben in der Familie 3 Lenovos. Ich hatte bis vor kurzem das E530. Viel Hardware für wenig Geld. ABER die Verarbeitung, insbesondere die des Chassis ist von minderer Qualität. Bei zwei von drei Laptops sind Gelenke ausgerissen. Die Muttern sitzen in sehr dünnen Plastikhalterungen und können schnell ausreißen. Die Akkus sind unterirdisch. Nach einem halben Jahr kannste die Dinger in die Tonne kloppen. Deswegen bin ich jetzt auf ein HP umgestiegen. Teuer aber auch besser verarbeitet. Hoffe konnte helfen.

Zurück
Oben