Hallo liebe Computerbase-Community,
derzeit spiele ich mit dem Gedanken eine neue Grafikkarte im Caseking.de Onlineshop zu kaufen. Dabei spielen noch 2 Faktoren eine Rolle, denn leider sind mir auch schon Karten aus unerklärlichen Gründen nach ein paar Jahren einfach "abgeraucht":
1. Welche Erfahrungen habt ihr mit Caseking gemacht, wenn ihr bei einem "komplizierterem" Hardwareprodukt, wie einer CPU oder einer GraKa, einen Defekt NACH 2 Jahren hattet. Also AUSSERHALB der gesetzlichen Gewährleistung. Zudem sollte es ein Fall OHNE Endkundengarantie sein (also z. B. eine Sapphire Karte), d. h. die z. B. 3-jährige Herstellergarantie wurde nur dem Großhändler gegenüber bei dem Caseking das Produkt eingekauft hat, gewährt. War Caseking in solchen Fällen bei euch kulant und hat das Produkt anstandslos beim Hersteller einschicken lassen? Oder wurde das verweigert oder für den Service Geld verlangt?
@CasekingVincent ist natürlich gern dazu eingeladen auch dazu Stellung zu beziehen, womit man in so einem Fall, zumindest derzeit, als Käufer rechnen kann oder nicht.
(2. Endkundengarantie (z. B. ASUS Karte) oder Verzicht darauf ausreichend (z. B. Sapphire Karte)? Muss hier nicht behandelt werden.)
Vielen Dank für eure Antworten
derzeit spiele ich mit dem Gedanken eine neue Grafikkarte im Caseking.de Onlineshop zu kaufen. Dabei spielen noch 2 Faktoren eine Rolle, denn leider sind mir auch schon Karten aus unerklärlichen Gründen nach ein paar Jahren einfach "abgeraucht":
1. Welche Erfahrungen habt ihr mit Caseking gemacht, wenn ihr bei einem "komplizierterem" Hardwareprodukt, wie einer CPU oder einer GraKa, einen Defekt NACH 2 Jahren hattet. Also AUSSERHALB der gesetzlichen Gewährleistung. Zudem sollte es ein Fall OHNE Endkundengarantie sein (also z. B. eine Sapphire Karte), d. h. die z. B. 3-jährige Herstellergarantie wurde nur dem Großhändler gegenüber bei dem Caseking das Produkt eingekauft hat, gewährt. War Caseking in solchen Fällen bei euch kulant und hat das Produkt anstandslos beim Hersteller einschicken lassen? Oder wurde das verweigert oder für den Service Geld verlangt?
@CasekingVincent ist natürlich gern dazu eingeladen auch dazu Stellung zu beziehen, womit man in so einem Fall, zumindest derzeit, als Käufer rechnen kann oder nicht.
Bei anderen Shops sind diesbezüglich ja auf jeden Fall schon Probleme aufgetreten (siehe z. B. dieses Beispiel). Daher die Fragestellung.(2. Endkundengarantie (z. B. ASUS Karte) oder Verzicht darauf ausreichend (z. B. Sapphire Karte)? Muss hier nicht behandelt werden.)
Vielen Dank für eure Antworten