[Suche Erfahrungsberichte] NEC MultiSync 24WMGX3

AleksZ86

Commodore
hi,

da ich mir jetzt einen neuen Monitor kaufen möchte, soll es gleich mal 24" sein :)
Nach ziemlich langer Recherche bin ich auf Prad und hier im CB Forum auf den "NEC MultiSync 24WMGX3", ich bin auch bereit ein wenig mehr zu bezahlen, dann hab ich für ein paar Jahre einen guten Monitor :)

So mein Anwendungsgebiet:
Spiele (Counterstrike Source, Race Driver Grid, Supreme Commander,... schnelle und langsame Spiele)
TV über TV Karte
Internet Surfen
ab und zu auch Office (Word, Excel)

Hauptsächlich aber Spiele und TV...

Ich hab jetzt schon genug gelesen, aber schlauer bin ich nicht geworden, sondern nur verwirrender (manchmal denk ich mir, ich kauf ihn mir halt und schau), dann aber kommt der gedanke dass 500€ nicht wenig geld ist.

Und nun suche ich User die schon Erfahrung mit diesem Monitor gemacht haben, und bitte euch mir eure Erfahrungen zu schilder :)

mfg, aleksz86

Wichtig:

Gibts denn zum neuen Monitor auch ne neue Graka?
Denn mit der '850 wirste nicht viel spaß haben bei großen Auflösungen...
Haste wenigstens eine mit 1Gig VRAM?

Wieso ein AMVA-Panel bei Spielen?

Dieser TFT ist nur bedingt für Spiele tauglich, da es Schlieren bei schnellen und dunklen Szenen in Spielen usw. bildet.

Für TV ist es sehr geeignet, zwar bisschen klein (Für diesen Preis bekommt man schon ein 37 Zoll 1080p Gerät), aber Blickwinkel ausgezeichnet.

Würde da nochmal überlegen, ob dieses Gerät oder doch wieder nur einen günstigeren TN-Panel TFT, was vor allem in Games Vorteile bringt.

mfg NeoX

@ WickedWeazel
nö die HD4850 hat 512, aber eine neue Graka ist auch schon länger in Planung (HD 4890) ;)

@NeoX007
laut prad.de und CB eignet sich das AMVA Panel doch zum spielen, deswegen suche ich auch Erfahrungsberichte....

mfg, aleksz86

Hi also für Erfahrungsberichte, gugg doch einfach mal hier im Forum bei der Suche, da gibts bestimmt einiges oder einfach mal Google ;)

Ich kann nur sagen, mit dem richtigen Profil des Monitors (Spiel 2) läufts flüssig. Wenn man sich konzentriert, könnte man evtl. nen inputlag feststellen, aber darauf achtet man ja nich, wenn man spielt!

Also Race Driver, Farcry 2, GTR Evolution alles kein Problem, zusätzlich noch Hammerfarben.
TV über interne TV-Karte geht auch 1a, sowohl im Fenster als auch Vollbild und das sogar besser als bei meinem alten 17"

Naja und Internet, Office geht ja mit jedem find ich ;)

so hab den monitor bei cyberport für 505,98 inkl. versand bestellt, sollte am mittwoch schon bei mir sein :)
hoffentlich passt alles...
mfg, aleks

Zurück
Oben