Suche Erfahrungsberichte zum SteelSeries Arctis Pro Wireless

D

DeeJay85

Gast
Hallo,

hab mir das "SteelSeries Arctis Pro Wireless" raus geguckt und finde dazu leider kaum bis keine Tests.

Hat bzw. hatte jemand das SteelSeries Arctis Pro Wireless bereits und kann was zur Audio Qualität im Vergleiche zu HIFI KH berichten?

Habe aktuell noch Philips Fidelio X2 KH + VModa Micro aber wollte mir zum Wechseln noch Wireless dazu holen (Kabel nervt manchmal).

VG

Also ich habe das Arctis 7. Das ist ja vom Design und den Materialien (bis auf die Lautsprecher soweit ich es sehe) das gleiche. Zum Sound kann ich also nichts sagen. Der Rest ist aber super. Hoher Tragekomfort: leicht, drückt nicht, auch nicht nach Stunden mit Brille, keine Schweißbildung am Ohr. Super Mikro. Gute Funktionalität (Erreichbarkeit der Knöpfe, Einfahrbares abschlatbares Mikro, besonders gut: Die Lautstärke zwischen Game und Chat (z.B. Skype oder Telefonanruf wenn Handy angeschlossen) kann man über einen Drehregler ausbalancieren.

Super Danke! Hatte über Google nur in "deutsch" nach Tests gesucht^^ Dann les ich mir die mal durch. Hatte mal das Astro A50 3gen und damit war ich im direkten Vergleich zu den Fidelio X2 KH nicht zufrieden. Der Sound hörte sich deutlich schlechter an. Bei dem Arctis Pro Wireless soll ja angeblich die Audioqualität höher sein ...

@ DeeJay85

In einigen Tests habe ich gelesen, dass das Arctis Pro Wireless eher für kleinere Köpfe konzipiert wurde und für Leute mit einem großen Kopf zu eng sein könnte. Tom's Hardware hat in seinem Test des von der Form identischen Arctis Pro + GameDac ebenfalls darauf hingewiesen:

https://www.tomshw.de/2018/04/10/gaming-headset-messung-sound-tear-down/all/1/

Aus diesem Grund würde ich das Headset auf jeden Fall bei Amazon bestellen, da Amazon sehr großzügige Rückgabebedingungen hat.

Zurück
Oben