Suche "ergonomische" Maus mit unterer Daumentaste

Quarzer

Commodore
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
4.175
Hallo Leute,

Kriterien:

1. untere Daumentaste
2. linke Maustaste höher als die rechte (ergonomie)
3. mindestens 5000 DPI
4. Preis egal
5. Kabel egal
6. gute Verarbeitung

ich hab folgende Mäuse akutell im Gebrauch:

http://www.amazon.de/Sharkoon-Drako...=1418418144&sr=8-1&keywords=sharkoon+drakonia

und

http://www.amazon.de/gp/product/B00AYXUIO6?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o07_s00.

Beide haben die Daumentaste unten, welches ich auf keinen Fall missen möchte. Jetzt aber der Knackpunkt: Die Sharkoon ist mir zu Parallel zum Tisch und ich bekomme starken Schmerzen dadurch.

Die Deluxe ist mir wieder zu steil und auch zu unprezise und hat für mich zu wenig DPI. Nutze meist so um die 3000 bis 5000 DPI.

Ich suche vlt so etwas wie die Roccat Kone (http://www.amazon.de/Roccat-Kone-Cu...ie=UTF8&qid=1418418360&sr=1-6&keywords=roccat) von der Passform her. Also die linke Maustaste höher ist als die rechte. Aber die Maus soll die Daumentaste auch unten haben. Ich greife die Maus recht weit hinten und komme so bei der Drakonia gar nicht an die vordere obere Daumentaste. Daher ist mir unten schon sehr wichtig.

Preis spielt erstmal keine Rolle. Verarbeitung sollte gut sein. Ob Kabelgebunden oder nicht, ist auch egal.

Spielen tue ich damit hauptsächlich Diablo 3 oder ähnliches. Keine Shooter!

Grüße und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann kann ich dir die Performance Mouse MX von Logitech empfehlen.

Notfalls in einen Laden gehen und mal selbst Hand anlegen und schauen, ob's passt.
 
Huhu...

schon mal danke für die Antworten. Aber leider haben beide die Daumentasten oben. Ich greife einfach meine Maus sehr weit hinten, so dass ich wirklich nur an die erste rankomme. Daher hätte ich wirklich gern die 2. unten.

Die Logitech hatte ich auch schon im Auge. Aber die Daumentaste :(

Gibts da wirklich so wenig Alternativen.
 
Die Logitech hat unten noch eine 3. Taste, sieht man nur nicht direkt da die Auflagefläche gleichzeitig auch die Druckfläche ist. Der Druckpunkt ist aber dementsprechend auch recht schwammig.

Hm, könnt evtl. eine Corsair M90 / M95 passen?
 
Hey,

Ich mag die Drakonia auch richtig gerne. Ist super und auf dem gleichnamigen Mauspad richtig fein. Aber das die Tasten parallel zur Tischplatte liegen, bringt meine Hand und meinen Arm zum scherzen. Das gleich wird dann wohl auch bei der Corsair wohl sein.

Ich will mir vlt auch nen Bungee anschaffen. Kann da einer was empfehlen?

Gibts da vlt auch etwas für die Tastatur das man alle Kabel schön auf der Tischplatte liegen hat.

Wie "schief" ist denn die Logitech und wie schwammig die Daumentaste? Und kann man die frei Programmieren?

Grüße
 
Die MX hat schon ne etwas ausgeprägtere schrägstellung und ist auch recht hoch. Aber das beste wäre wohl wenn du mal schaust ob du sie irgendwo mal in die Hand nehmen kannst. Die findet man eigentlich recht häufig beim MM oder ähnlichen Märkten. Mit der Programmierung der tasten hab ich mich noch nicht beschäftigt, müsste über die Setpoint Software aber eigentlich möglich sein.

Als Bungee hab ich ein Roccat Apuri. Habs mir eigentlich nur wegen dem USB Hub geholt, ist aber echt ganz praktisch.
 
Naja,

habe einen solchen Markt hier nicht unbedingt in der Nähe. Leider!

Werde sie mir wohl einfach bei Amazon bestellen und gut. Nen Bungee brauch ich dann ja auch erstmal nicht ;).

Und ich hol mir noch ne schöne Ducky Shine 3 mit MX Blue und weißer LED. Bin ja mal echt gespannt. Ich steh auf diesen Schreibmaschinensound! :D

Grüße

Falls noch wer ne andere Maus kennt, bitte immer raus damit...
 
Jo, ne Ducky ist was feines ;-) ich hab aktuell meine NEO (hat ja auch MX Blue) hier stehen, mit nem 30cm Kabel zum Apuri sieht das auch sehr aufgeräumt aus.

Hab grad mal Setpoint installiert, die Taste lässt sich recht frei belegen. Hab mir grad mal die Windows-Taste drauf gelegt um schneller in den Startbildschirm von Windows 8 zu kommen... coole Sache ;-) Druckpunkt ist zwar nicht ganz so schön wie bei den anderen Tasten, aber lässt sich doch ganz gut bedienen.
 
Ich habe gerade mal meine alte MX raus gekramt und stelle fest, die ist schon ganz nett.
„(kann in 100 DPI-Schritten eingestellt werden) variable 100 DPI – 1.500 DPI: DPI-Auflösung.“
Nicht schlecht.
Hab für meine damals noch 70€ hingeblättert.:rolleyes: Inzwischen bekommt man die dann doch etwas günstiger: MX.

Übrigens, kann keinen der Kritikpunkte in den Bewertungen auf GH bestätigen.
Meine hatte keinen der beschriebenen Ausfälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich find die auch genial, bis aufs Gewicht... aber bei Funkmäusen geht das leider auch nicht anders. Aber fürn Laptop ist die schon extrem praktisch und geht auch auf fast jeder Oberfläche, sogar auf meinem Glastisch ;-)
 
hm...

ich sehr grad, dass die nur 1500 DPI schafft. Ist nen bissl dürftig :(
 
Das ist schon ärgerlich. Hätte sie gerne mal getestet :(

Zur Win-Einstellung: Hab die Einstellung genau in der Mitte. Also auch da wo er hingehört! Da wird nicht verdoppelt oder verschluckt. Nutze die Maus auch auf Arbeit und wenn andere mal was an meinem Rechner machen müssen, rasen die auch immer von einem zum anderen Bildschirmrand. Ich kann so sehr prezise und schnell arbeiten. Was mir sehr wichtig ist.
 
Die Roccat Tyon hat noch so' ne Daumentaste und die Form ist nicht "Parallel zum Tisch".
Aber teuer!
 
Wow. Die echt ordentlich teuer. Triftt aber im Prinzip all das was ich gefordert habe. hm.... da muss ich nochmal drüber nachdenken.

Aber ne Ducky und ne Tyon hätte schon was :D Und dann bräcuhte ich doch wieder eine Bungee! :D

Hm... die Bewertungen bzgl der Treiber unter Win 8.1 klingen ja nicht so pralle. :( Und der Preis bereitet mir auch bissl bauschmerzen.

Aber 1500 DPI :( Wenn die MX wenigstens 2500 hätte. Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben