Suche Ergonomischen Stuhl

Tharful

Lieutenant
Hallo Leute!

Natürlich hat mir Google bei der Frage millionen Antworten gegeben, möchte dennoch eure Erfahrungen/Meinungen hören.

Also kurzum: Nach dem Job (Krankenpfleger, ganzen tag Hacken heiß gerannt und Stress gehabt) will ich wenn ich zu hause bin eigentlich nur noch eins: SITZEN!

Am liebsten vorm PC. Allerdings bekomme ich immer mehr Probleme mit dem Rücken, Steiß, Ischias... einfach alles wenn ich zu lange sitze ;)

Klar, weniger vorm PC sitzen wäre ne gute Lösung aber lassen wir das mal bitte außer Acht :D

Nu wollte ich fragen, ob wer von euch nen empfehlenswerten Stuhl hat? Ich meine so ein richtig "guten" für die Haltung/Ergonomie.
So nen ultrafetten Cheffsessel hab ich auch, aber da lümmelt man ja automatisch nur rum.

Danke und schönen Tag noch!

Zuletzt bearbeitet:
Budget hab ich mir keine Gedanken gemacht. Max 1000€ denk ich mal.
Habe relativ sportliche Sitze in meinem R32 und find die auch auf dauer angenehm da schön straff und aufrechte Position. Sowas mit Rollen und Armlehnen wäre genial ^^

Ergonomisch und gut fürn Körper/Haltung solls halt sein.

@haudrauff daran dachte ich auch zuerst, aber hab dann gelesen das es nach dem Boom in den 90er wohl rauskam das die garnich so gesund sein sollen ^^

Der R32 sitz hält dich zwar gut in der Kurve, ist aber als ergonomischer Sitz nicht geeignet :D

Gesund und ergonomisch sind "swooper" --> http://www.swopper.de/ (Auch als "swooper WORK" mit Rückenlehne)

Soll es ein "richtiger" Bürostuhl in Richtung "Chefsessel" sein, achte drauf das er eine ERGO-Top / ERGOTOP Sitzfläche hat.

z.B. sowas hier:

http://www.buero-direkt24.de/epages...oducts/LF_LG2950/SubProducts/LF_LG2950_35_000

Gegen Aufpreis kann man die Sitzfläche auch feststellen und kann sogar eine Lumbalstütze verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Der swooper sieht mir bissl "wenig fürs Geld" aus :P
Und nur bis 70Kg ... 24 zu wenig ^^

Der andere ist schon eher was... werd ich mir mal genau anschauen. Danke!

Zurück
Oben