Suche ersatz für 2560x1080 29 zoll Monitor mit FreeSync

JustAnotherTux

Lt. Commander
Hallo ich habe einen Dell Ultrasharp u2913wm Monitor (29 zoll 2560x1080 5ms Matt non glare)
allerdings würde ich nun gerne FreeSync nutzen, (habe eine r9 Nano) und suche daher einen Monitor mit FreeSync
und ähnlichen Kennwerten.

Als günstige Alternative dachte ich an diesen LG Monitor.

Was würdet ihr empfehlen ? (max 400€)

Zuletzt bearbeitet:
€ ?
Ergänzung ()

Ich habe den SAMSUNG U32J590UQU VA 4k Freesync 37-60 HZ (mit cru) macht ein sehr schönes Bild hat aber keine guten Blickwinkel

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux
Ich würde keinen Monitor mit 1080er Auflösung in der Vertikalen mehr nehmen. Beim Spielen nervt es je nach Spiel mehr oder weniger, beim Arbeiten, und sei es nur emails schreiben, immer.
Die Nano ist eine schöne Karte, dürfte aber mit 4K so ihre Probleme bekommen.. würde deshalb einen 2560*1440er Monitor in Betracht ziehen. Selbst mit einer Vega64 ist das nicht übertrieben. Ich selbst nutze den
BenQ EX3203R , der liegt derzeit etwas oberhalb deines Budgets - ist aber einfach ein feiner Monitor.

• Gefällt mir
@Sebastian_12 4k ist wohl etwas zu viel für meine R9 nano
@n8mahr interesanter Monitor (insbesondere der Blaulichtfilter ist interesant), das Einzige was mich stört, ist die hohe FreeSync Startrange von 48pfs. Das wird immerhin durch LFC etwas kompensiert. Ruckelt es dann eigentilch wenn die pfs mal unter 48pfs fallen ?

Der wurde ja auch von CB vor kurzem getestet und für ganz gut befunden..
Es ruckelt nicht, auch wenn es mal unter 48 Bilder rutscht.
Was übrigens ebenfalls nicht zu unterschätzen ist: man kann bei einem 16:9 Monitor wie diesem die "virtual super resolution" aktivieren. Das geht bei einem 21:9 Monitor wie deinem jetzigen nicht. Hatte nämlich selbst vorher einen, daher.. ^^

• Gefällt mir
Zurück
Oben