Suche Ersatz für 8800 GT

TheRealEagle

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
111
Hallo,

nachdem mein altes Board + meine alte Grafikkarte abgeraucht ist hab ich aus meinen Restbeständen einen lauffähigen PC zusammen geschraubt.

Hier meine Aktuellen SystemSpecs:

CPU : Core 2 Duo E8400 3,0GHz
MB : Gigabyte GA-EG45M-DS2H
Netzteil: beQuiet 450W
Ram : 8 GB
Monitor : 2 x 1920x1200 px



Wie gesagt bin ich auf der Suche nach einer Ersatzgrafikkarte mit folgenden Anforderungen:

1. ~ 150€ will ich ausgeben
2. Kein Crossfire oder SLI
3. Leise Grafikkarte
4. Max 2Slots belegt
5. Bevorzugt 1x 6Pin Stromversorgung > wenig Stromverbrauch
6. Diablo 3 soll gut und ruckelfrei laufen :)


Schonmal Danke für Eure Tipps im Vorraus ;)
 
Cpu etwas übertakten und ne 5770/6770 dazu. Für Diablo muss man keine 6870 haben, wenn du doch darauf wert legst, dann eine 6870.
 
Eine 6770 passt besser zum System ,eine 6870 wäre die besser Wahl aber da es hauptsächlich um das Game geht reicht diie 6770 aus.
 
Ich kann dir die NVIDIA gtx560 empfehlen und wenn du etwas mehr ausgeben willst die 560ti.
 
Wenn ich Deine Anforderungen so anschaue, bleibt eigentlich nur eine Radeon 6850. Die hat nur einen Stromanschluss, kann die Auflösung gerade noch so befeuern und ist sparsam beim Zwei-Monitor-Betrieb.
Wenn es etwas mehr Leistung sein darf, gerne auch eine 6870, die hat allerdings zwei Stromanschlüsse. Bevorzugen würde ich die Modelle von Sapphire.
Wenn es eine Geforce werden soll, dann ist preislich max. eine GTX 560 drin. Die hat allerdings auch zwei Stromanschlüsse und verbraucht mehr Strom bei Zwei-Monitor-Betrieb wie eine AMD.
 
Warum empfiehlt eigentlich niemand die gtx 460 v2? Sie reiht sich zwischen gtx 550 TI und gtx 560 ein und hat einen Stromstecker. Sollte auch für 2 Monitore stark genug sein.
 
Zurück
Oben