Suche Ersatz für Auzentech X-Fi Prelude

battlefield193

Cadet 4th Year
Hi,

meine Auzentech X-Fi Prelude hat sich verabschiedet und jetzt bin ich auf der suche nach einer neuen Karte.
Gerne hät ich wieder die selbe genommen aber leider ist die Karte ein auslaufmodel und somit nicht mehr verfügbar :(

Meine anforderungen an die neue karte wären:
7.1 sound
dolby digital
digital optischer ein/ausgang
geeignet für spiele,musik,filme
preislich um die 100 euro

die AuzenTech X-Fi Bravura 7.1 finde ich zb recht interessant

danke für eure tipps :)

Hm, schade... die Prelude ist schon ne feine Karte.

Die Bravura hat aber einen abgespeckten Chip, der nur EAX4 kann und das auch nur per Software... ich würde da eher die Auzentech Forte empfehlen. Die hat aber keinen digitalen Eingang (wobei ich grad seh, dass den die Bravura auch nicht hat)

Wenn du auf die EAX-Unterstützung nicht so viel Wert legst wäre auch eine ASUS Xonar eine Überlegung wert. Da wäre dann aber auch interessant, welche Boxen / Kopfhörer du anschließt und ob analog oder digital... sprich einfach ein paar mehr Infos.

Doch EAX wäre mir schon recht wichtig,weswegen die Asuskarten wegfallen.

ich nutze Teufel concept e power edition 5.1 die ich an die passende decoderstation 5 von teufel angeschlossen habe,diese bekommt ihren ton via optischen anschluss von der prelude bzw momentan von der onboardkarte.

eax 5.0 spricht ja eher für die forte & einen digitalen ausgang hat die ja auch

noch andere karten die man in betracht ziehen könnte?

Wenn du eigentlich nur über den digitalen Ausgang gehst reicht eigentlich auch eine Creative X-Fi Titanium. Der größte unterschied zu den Auzentechs ist deren bessere analoge Klangqualität. Aber ansonsten setzen sie beide auf den X-Fi und die Treiber unterscheiden sich auch nicht großartig.

ich hab sie mir jetzt mal bestellt,ich hoffe sie läuft besser als die letzte creative die ich hatte,die war nämlich mist.

vielen dank für die beratung cb-team!

Zurück
Oben