• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Ersatz für das OnePlus USB C Kabel mit Warp Charge

crappi

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
67
Hallo,

Mein Original USB C Kabel wird an einem Ende bereits brüchig, suche daher eine Alternative für das reine Laden meines OnePlus 8T. Das Originalkabel kostet 25€ ohne Versandkosten, das muss es doch eventuell billiger geben.

Woran erkenne ich ein USB C zu USB C Kabel dass Warp Charge mit 65A unterstützt?

Zusätzlich suche ich etwas bei den österreichischen (Online-)Händlern abseits von Amazon. Aber sobald ich Mal weiß wonach ich Ausschau halten muss, finde ich schon was.

Danke schon Mal!
 
crappi schrieb:
Woran erkenne ich ein USB C zu USB C Kabel dass Warp Charge mit 65A unterstützt?
Warp Charge kann nur das Orignal Kabel, wenn du ein übliches USB C Kabel verwendest wird nur mit PD 27 Watt geladen.

SaxnPaule schrieb:
Dürfte mit jedem PD zertifizierten Kabel funktionieren.
Nein Warp Charge ist kein PD und funktioniert auch nicht mit üblichen USB C Kabel, es braucht dafür spezielle Kabel.
SaxnPaule schrieb:
Das sollte funktionieren
 
Laut Anker Website funktioniert mit anderen Kabeln bzw deren Ladegeräte PD45.
 
Hallo,

Danke für die Antworten. Nein, habe kein Anker Ladegerät, nur das Original OnePlus Netzteil.

An eBay hab ich gar nicht gedacht, vielen Dank!
Lee Monade schrieb:
es braucht dafür spezielle Kabel.
Das hab ich nämlich auch so verstanden aber habe nicht rausfinden können an welchen technischen Spezifikationsdetails man das erkennen kann.

Dann bleib ich beim Originalkabel und gut ist.
 
crappi schrieb:
Aber habe nicht rausfinden können an welchen technischen Spezifikationsdetails man das erkennen kann.
An keinen, außer das es OnePlus bei seinen Original Kabeln dazu schreibt, was genau die da ändern im Vergleich zu einem üblichen USB C Kabel kann ich dir im Detail gar nicht sagen.
 
M-X schrieb:
ganz normale PD Kabel die irgend ein Chip haben der sagt "ja geht".
Ne da werden Datenleitungen angepasst damit über diese geladen werden kann, damit man überhaupt die hohe Stromstärke über ein USB Kabel übertragen kann.
Normale PD Kabel sind ja für 6-7A nicht ausgelegt,
 
Ja für Laptops oder Taps ist das interessant für ein Smartphone nicht, da es zu viel Platz bräuchte die hohe Spannung die PD vorgibt zu wandeln. Spannungswandler für 9V auf 4V sind klein und günstig, von 12V auf 4V sind relativ klein aber nicht mehr unbedingt günstig und alles über 12V passt nur noch schwer in ein modernes Smartphone. Deshalb ist es für Smartphones besser die Spannung gering zu halten aber dafür die Stromstärke zu erhöhen. Was aber wiederum nicht gut für normale USB Kabel wäre da diese Durchbrennen würden.
 
Zurück
Oben