[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 1000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Für alle Programme von Adobe. Oder Statistik Programme diese benötigen aber nicht die ultimative Grafikleistung deswegen hier ehr zweitrangig.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x Monitore. Welche genau steht noch aus. Aber Freue sync werden beide mindestens haben.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Dem bin ich ziemlich offen gegenüber RGB hätte was aber muss nicht sein nur leise ist mir wichtig.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann noch ein paar Wochen warten zwecks refresh oder next Gen. Mir ist es egal ob Nvidia oder AMD Hauptsache das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Für die oberen paar Prozent sehe ich es aber nicht ein 200-300€ mehr auszugeben für ein paar FPS. Ich arbeite mit dem Rechner auch in Zukunft deswegen sollte die Karte auch dort funktionieren. Vorallem in Premiere oder Photoshop. Ich hoffe das waren genügend Informationen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 1000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
- God of war, total war Warhammer 3.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- In WQHD (Änderung)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Ultra.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- Mindestens 60 fps
Für alle Programme von Adobe. Oder Statistik Programme diese benötigen aber nicht die ultimative Grafikleistung deswegen hier ehr zweitrangig.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x Monitore. Welche genau steht noch aus. Aber Freue sync werden beide mindestens haben.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD ryzen 5900x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 970 von Nvidia
- Netzteil(Genaue Bezeichnung):
- be quiet! STRAIGHT POWER 11 PC Netzteil ATX 850W 80Plus Gold mit Kabelmanagement BN284 schwarz
- Gehäuse: Thermaltake Core P8 TG | E-ATX-PC-Gehäuse | 3 x gehärtetes 4mm Glasseitenteil | Wall Mount | schwarz
Dem bin ich ziemlich offen gegenüber RGB hätte was aber muss nicht sein nur leise ist mir wichtig.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann noch ein paar Wochen warten zwecks refresh oder next Gen. Mir ist es egal ob Nvidia oder AMD Hauptsache das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Für die oberen paar Prozent sehe ich es aber nicht ein 200-300€ mehr auszugeben für ein paar FPS. Ich arbeite mit dem Rechner auch in Zukunft deswegen sollte die Karte auch dort funktionieren. Vorallem in Premiere oder Photoshop. Ich hoffe das waren genügend Informationen.
Zuletzt bearbeitet: