[suche] Ersatz für Logitech MX 400

vulgo

Captain
Nachdem ich jahrelang zufrieden mit Mäusern von Logitech war, sollte es vor ~3,5 Jahren wieder eine von denen werden.

Ich entschied mich für die MX 400, einerseits wegen dem Laser, auch als auch wegen der Form sowie den beiden daumenbuttons (mehr brauche ich nicht) und selbstverständlich wegen dem Design :)

Nun, die Jahre vergingen und die Mausräder gaben ständig ihren Geist auf. Der Logitechservice ist zwar spitze und ich bekam jedesmal eine neue Maus aber irgendwie nervt's mich nun doch und die Garantie ist inzwischen auch um -> Zeit für etwas neues.

Ich suche eigentlich eine MX 400 mit 2-Wege mausrad welches zuverlässig und leicht zu drücken ist (benötige ich sehr oft)

gibts da etwas für mich?

Ich will nicht sagen es dreht sich alles um die Optik aber irgend ein schräges Teil wie zb diese MS-Maus käme mir niemals auf den Schreibtisch :rolleyes::
https://pics.computerbase.de/2/2/8/3/1/1-1080.1097600670.jpg

Zuletzt bearbeitet:
huhu zwa völlig off topic aber du sagst der Logitech Service is spitze, kannsu mir nen link schicken davon? ich finde nur einen sitz in der schweiz xD

thx ^^

Ich weiß nicht ob die hier was für dich ist, aber ich bin sehr zufrieden damit:
http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/5843&cl=de,de?section=features

Vor allen Dingen das neue Mausrad ist toll. Das Scrollen damit macht richtig Freude, weil es einfach nicht hakt und sich leicht drehen lässt. Man hat auch noch die Möglichkeit es immer so einzustellen wie es früher war, so dass man normal scrollt, aber das nutze ich gar nicht mehr.
Auch der kleine Empfänger ist sehr positiv und ich habe mir auch die K350 Tastatur dazu gekauft und Tastatur und Maus laufen über einen Empfänger. Somit ist nur noch 1 USB-Port belegt statt 2.

@mari
diese teile, auch das mausrad gefällt mir generell recht gut, allerdings sind es auch diese doofen 4-weg mausräder. ich las bereits über die selben probleme wie bei den billigen, dass man nur allzuleicht den falschen knopf drückt= abrutscht und das die haltbarkeit nicht einmalig ist.

@saveman
ich hatte früher eine ähnlich wie die mx518 (oder sogar die 518?) und mir ist sie leider etwas zu klein, außerdem, störte mich das abgehobene logo welches bei der mx400 ja nur aufgedruckt ist.

die andere leuchtet zwar warscheinlich, aber werd mir ein geschäft suchen wo ich sie ausprobieren kann ;)

@mari
diese teile, auch das mausrad gefällt mir generell recht gut, allerdings sind es auch diese doofen 4-weg mausräder. ich las bereits über die selben probleme wie bei den billigen, dass man nur allzuleicht den falschen knopf drückt= abrutscht und das die haltbarkeit nicht einmalig ist.

Also das mit dem falschen Knopf drücken bzw. abrutschen kann ich nicht bestätigen. Ist mir zumindest noch nie passiert. Zu der Haltbarkeit bei der M705 kann ich noch nichts sagen. Habe sie erst ein paar Monate.
Hatte aber schon vorher eine mit 4-Wege Mausrad und die hat lange gehalten, wurde jetzt nur von mir ausgetauscht, weil ich vorher ein Set aus Tastatur und Maus hatte und ich bei der Tatstatur bei 4 Buchstaben Farbabrieb hatte, so dass die Buchstaben komplett weg waren. Und da ich mir die K350 Tastatur holen wollte habe ich auch gleich die Maus mit ausgetauscht.

@Mari_G
das problem tritt meiner meinung dadurch auf, dass ich die mittlere maustaste wirklich extrem häufig benötige. aber ev. hat logitech das ja inzwischen in den griff bekommen :)

@trackballfan ;)
welche vorteilte hätte ich denn von dieser -gar nicht so teuren- maus?

Die Maus schont das Handgelenk, Du brauchst nicht immer hin und her schieben, Du brauchst kein Mausped mehr und der Mauszeiger lässt sich ganz einfach mit dem Daumen navigieren. Glaube mir, wenn Du dich erst einmal an so eine Maus gewöhnt hast möchtes Du nichts anderes mehr.

Selbst Spiel sind damit sehr gut zu meistern.

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann ist die auf jeden fall nix ;)
zum einen gibts bekannte probleme bei einigen programmen die ich verwende und außerdem mag ich trackbälle nicht. bewege meine maus auch jetzt schon nur noch sehr wenig (geringe empfindlichkeit+hohe beschleunigung)

Warum fragst Du dann?

Du hast doch bestimmt noch nie mit so einer Maus gearbeitet.

warum schreibst du denn?

ich mag keine unterstellungen, aber für DICH - ja, ich habe (gezwungenermaßen mehrmals) schon mit so zeug gearbeitet, ich mag es nicht, wenn du ein fan davon bist, was ich nicht bezweifle, dann ist das schön aber noch lange kein grund andere "bekehren" zu wollen --> nochmal, ich suche eine normale maus! mein handgelenk ist einwandfrei und mauspad nutze ich ohnehin nicht :evillol:

ich dachte mir, dass bei dieser vlt. zusätzlich -für erweiterte navigation- ein trackball angebracht ist ;)

Sorry sollte ich dir zu nahe getreten sein^^

liegt wohl daran, dass ich teile einfach nicht aushalte :evillol:
genauso wie ich noch mit den "innovativen" ein-tastenmäuse von apple arbeiten "durfte".

aber wir sind nun mal unterschiedlich; ich kenne zb keinen der 3D-Shooter mit mausbeschleunigung spielt, ein großer teil meint solche einstellungen* seien "verrückt" :freaky:

*die beschleunigung ist auch noch unterschiedlich je nach Achse (li-re mehr)

Zurück
Oben