Suche Ersatz für meine 8800GT 512MB

SME

Cadet 1st Year
Hi!

Mein System ist inzwischen wirklich schon ziemlich alt. Allerdings würde ich gerne nach und nach für kleines Geld etwas aufrüsten.
Als nächstes ist die Grafikarte zu ersetzen. Meine 8800GT hat mich nie im Stich gelassen. Aber ich hätte gerne mehr Leistung.

Ich würde die "neue" Karte gerne gebraucht bei EBay kaufen. Es muss auch nicht sofort sein. Es reicht, wenn ich in den nächsten 2- 6 Wochen etwas finde. Diese Karte soll natürlich zu dem Rest des Systems passen und maximal 50- 70 € kosten.

Mein System bisher:

MSI P35 Neo2
Intel Q6600
8800 GT
4GB Ram

Ob NVidia oder AMD ist mir ehrlich gesagt egal.

Also vielen Dank an Alle!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
GTX 560 Ti um 50 Euro

Was wird mit dem PC eigentlich gemacht?

Welche Spiele werden gespielt?

von amd kann ich eine 6850er empfehlen. gibts für kleines geld bei ebay- hersteller wäre sapphire sehr gut.

Christi schrieb:
von amd kann ich eine 6850er empfehlen. gibts für kleines geld bei ebay- hersteller wäre sapphire sehr gut.

Da könnte man auch noch die HD 6870 nennen.
Die kostet bei Ebaykleinanzeigen kaum mehr als die HD 6850.

hab bewusst die 6850er genannt. zwecks unbekannten netzteil des te.
zum einen braucht die 6870er etwas mehr power und zum anderen hat sie im gegensatz zur 6850er zwei stromanschlüsse.

aber insgesamt gesehen ist die 6870er die bessere, weil leistungsstärkere, karte.

Was auch immer du letztlich nimmst, sollte mindestens 2GB Speicher haben.

Hi!
Wow erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Was wird mit dem PC eigentlich gemacht?

Office, Internet. Dafür reicht der PC auch noch aus.

SPIELE :)

Welche Spiele werden gespielt?

- State of Decay (Ruckelt teilweise sehr stark)
- STALKER (S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha ist unspielbar :freak:)
- Insurgency (Läuft auch nicht wirklich toll)
- XCom Enemy Unknown :alien_alt:
- Left 4 Dead

Ich spiele halt viele ältere Spiele, weil Neue einfach garnicht mehr laufen. :heul:

hab bewusst die 6850er genannt. zwecks unbekannten netzteil des te.

Ist ein Noname Ding. An Anschlüssen müsste ich mal gucken.
1x 6PIN auf jeden Fall. (Ist meine 8800GT dran). Ich glaube insgesammt 2x 8PIN. Weiß aber nicht, ob das NT auch wirklich liefert.

Gerne würde ich:

- Survarium
- BF 3, BF 4
- Sid Meier's Civilization: Beyond Earth
...

spielen. Ich kann auch auf maximale Details verzichten. Tue ich ja jetzt schon. Wichtig wäre mir, dass es in

- 1680x 1050
- vlt ein wenig Kantenglättung
- Karte am besten "schön leise" (Meine 8800GT ist passiv)

flüssig läuft.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir lieber noch 30€ mehr nehmen für eine R7 250X (7770 ist die gleiche sogar billiger)!
Wart halt noch bis 1 Monat, wenn du mit der Karte noch länger Spaß haben willst, und BF4,5,6 spielen können willst :D

Oder ja die 650ti auf Ebay für 40-60€ wär so ca die gleiche Leistung! Hol die die gebraucht bei Ebay!

Also kommt drauf an welche du findest aber würd mir nur eine der beiden nehmen!

http://www.tomshardware.de/radeon-r7-250x-grafikkarten-review-test,testberichte-241498-4.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben