Suche ersatz für meine MX518

Sebastian_12

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.468
Da bei meiner mx 518 das Mausrad nicht mehr funktioniert brauche ich auf kurz oder lang einen neue Maus.

Ich Spiele sehr viele Shooter (BF4...css) Spiele und Strategie spiele.
Ich war bis vor wenigen Monaten noch sehr glücklich mit meiner MX518 deshalb würde ich mich freuen wenn es einen ähnlich hochqualitativen ersatz für sie geben würde
 
Hi,

Logitech G402 oder G502.
Wann hast du die MX518 gekauft ? Evtl. ist da noch Garantie drauf (hat 3 Jahre) dann würdest du von Logitech die G402 bekommen. War bei mir jedenfalls so. Und ich bin zufrieden mit der G402.
 
Ich bin vor einigen Monaten von meiner betagten MX518 auf die G502 umgestiegen und habe es nicht bereut.
Nach einigen Runden Counter-Strike war das Aiming wieder auf ähnlich hohem Niveau oder sogar besser.

Zur Info: Ich betreibe sie auf einem SteelSeries 9HD und ohne zusätzliche Gewichte.
 
Es muss ja nicht immer Logitech sein --> https://geizhals.de/genius-gila-31010162101-a869451.html

Ich nutze diesen MMO/RTS Pedanten seit über einem Jahr - alle Waffen auf der Maus, deutschsprachiger Treiber, exorbitant viele Einstellmöglichkeiten und ich möchte diese Maus nicht mehr missen.
Preislich ist sie hochinteressant.

Erst den Treiber installieren --> und dann erst Firmwareupdate.
 
Nach ewigen Jahren mit Logitech, gabs vor zwei Jahren eine Mionix NAOS 5000. Sie war ein würdiger Nachfolger. Leider hab ich nun das Auto Doppelklick Feature mit der NAOS und daher schneit eine FUNC MS-3 R2 am Montag mit der Post rein. Es ist schade, dass keine Schalter wie damals verbaut werden, meine alte Logitechs leben heute noch ohne großartige Macken, bis auf Abnutzungserscheinungen (4 von 6 leben noch: 2x Logitech MouseMan Wheel, 1x MX518 & 1x G5 ).
20 Mio Klicks bekommt man bei regelmäßigem Benutzen in nem Jahr hin (Logitechs Angabe fpr die G402 und G502).

Mal schauen obs "FUNCt" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte bitte mal, wie die Func MS-3 im Vergleich zur Naos ist. Mir war die Naos einen Tick zu breit bzw. die Ablagefläche für den Ringfinger war mir etwas zu weit außen. Evtl. hätte man sich dran gewöhnen können, denn die grundsätzliche Form der Naos fand ich absolut genial. Ich vermute, dass das bei der MS-3 nicht großartig anders sein dürfte.
 
Zurück
Oben