Suche Ersatz für meine Sapphire HD7870

Moin,

ich schicke heute meine Sapphire HD7870 zurück und stehe nun leicht Ratlos mit der Frage da, welche Grafikkarte ich mir als Ersatz für diese kaufen soll.

Die 7870 lief mit einer 6670 zusammen um meine drei unterschiedlich großen Bildschirme zu befeuern.
Leider hatte ich mindestens 1x am Tag einen Blackscreen mit dieser Karte und so ziemlich jeder Lösungsansatz aus diversen Foren schlug fehl.

Am liebsten hätte ich gerne wieder eine AMD Karte für max 250 Euro, da diese ja ohne Probleme zusammen mit der 6670 läuft. Nur habe ich etwas Angst jetzt wieder eine zu kaufen, nur um dann mit einer anderen 7870 das gleiche Problem zu haben.

Hat vielleicht jemand eine oder gar mehrere aktuelle HD78xx im Einsatz und kann positives berichten?

Alternativ würde ich auch eine Nvidia kaufen, wenn mir da jemand eine gute für ca. 250 Euro vorschlägt.

Grüße und Danke schon mal für Antworten :)

Dieselber Frage habe ich mir heute auch beantwortet. Leider gibt es keinen Weg an der Nvidia 680 vorbei ;-)
Bei Deinem Budget kommt noch die AMD 7950 in Frage. Aber die kostet Richtung 300 €. Oder Du bleibst bei der HD7870 und holst Dir eine übertaktungsfreudige und spielst ein bisschen an den Reglern rum.

Bei Sapphire hör ich das in letzter Zeit öfter das die Zicken machen.
Versuchs mal mit den Varianten von Asus und Gigabyte, ich glaub mit denen wirste glücklicher.

hd 7950 für 265-270 und den sleeping dogs gutschein verkaufen. Hast mehr Leistung und 3gb vram . Ansonsten eine 7870 von Asus oder Gigabyte hatte beide bereits und sind leise, keine Probleme mit blackscreens oder Ähnlichem.

Mhm, sollte das nicht mit einer Karte funktionieren?

darf ich fragen, welche lösungsansätze das waren?
Getestet/Ausprobiert:
- Treiberversionen ab 12.4
- Leistungsaufnahme/Temps: Bei Furmark keine Probleme
- Onboardsound deaktiviert (sollte laut Sapphire Forum helfen, hat es nicht)
- Windows 8 (Weil ich Win8 sowieso ausprobieren wollte )

Leider gibt es keinen Weg an der Nvidia 680 vorbei ;-)
Für mich schon ;)

Tauschen werde ich sie nicht, dafür werde ich wohl Geld zurück oder eine Verrechnung mit der neuen Graka bekommen.

Im Falle Asus:
Asus Radeon HD 7870 DirectCU II
Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2

Die V2 hat nen Tripple-Slot Kühler, der würde bei mir dank PCIe USB 3.0 Karte nicht mehr reinpassen. Ich nehme mal an der Kühler wurde erweitert, da die erste Version mit DualSlot nicht so gut kühlt? Ich würde in meinem Fall zu der Dual-Slot greifen wollen. Es sei denn hier kann mir jemand davon abraten ;)

Mhm, sollte das nicht mit einer Karte funktionieren?
Eyefinity geht auch mit einer Karte. Nur habe ich einen 27" mit 2560 x 1440 und 2 22" mit 1680x1050. Wie das ganze aussieht wenn der Große jetzt mit 2560x1050 läuft kannst du dir ja ausmalen :D

Edit: Weil ich meine Gutschrift von Mindfactory bekomme, habe ich dort mal geschaut. Das hier ist die Gigabyte Karte? http://www.mindfactory.de/product_i...n-HD-7870-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben