Suche Ersatz für meine zwei Medion 23" Monitore

Ra-

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich wurde hier schon ein paar Mal sehr gut beraten und versuche es nun hier noch einmal um mich zum Thema Monitore beraten zu lassen.

Was ich aktuell nutze:

Zwei Medion Monitore in 23" aus 2010 welche nebeneinander angeordnet sind. Einer davon ist leider in einer Rauchwolke auf gegangen weshalb auch nun was neues her soll.

Wofür nutze ich die Monitore:

Auf dem einen Monitor schaue ich Filme, YouTube oder Streamingdienste. Auf dem anderen Spiele oder arbeite ich währenddessen.
Die Spiele sind meist älter die ich spiele und eine 4k Auflösung benötige ich auch nicht da ich diese nicht nutzen kann. Auch eine Bildbearbeitung verwende ich nicht.

Was ich suche:

Zwei identische Monitore in 23", sollte der Bildschirmrand sehr schmal ausfallen würde ich auch 1-2 Zoll mehr nehmen.
Die Monitore sollten möglichst Randlos sein, die Aktuellen haben einen ca. 15mm Breiten Rand und das stört total wenn diese nebeneinander betrieben werden.
Die Monitore hängen an einem Gestellt, sie müssen also anschraubbar an einer genormten Wandhalterung sein und da bin ich beim selber schauen an meine Grenzen gestoßen, denn alle Monitore die keinen merklichen Rand besitzen, sind nicht an einer solchen Halterung montierbar sondern müssen auf einem Fuß stehen. Bisher war ich bei Media Markt und Saturn.

Preislich:

Ich habe mir ein Limit von 150€ pro Monitor gesetzt, günstiger wäre noch schöner. Ich verwende gerade Monitore aus 2010, alles was man jetzt kauft dürfte ein "AHA Effekt" bewirken.

Ich danke schon einmal im voraus und hoffe das der eine oder andere Lust hat mich zu beraten.

Liebe Grüße
Tobias

Naja bis 150,- pro Monitor ist nicht viel mit Beraten.
Hab mal geschaut 24,5" mit extra schmalem Rand z.b.
https://smile.amazon.de/BenQ-GL2580...F8&qid=1549130637&sr=8-8&keywords=24"+monitor

Oder wenns Curved sein darf/soll:
https://smile.amazon.de/Samsung-C24...F8&qid=1549130637&sr=8-3&keywords=24"+monitor

ansonsten einfach mal bei Amazon stöbern. Viel verkehrt kann man mit nem Budget von 150,- sowieso nicht.
Meine Meinung :-)

Aber ja einen AHA effekt wirst du haben, einfach schon weil deine alten beiden was die Leuchtkraft angeht dunkler sind.

Was für eine Grafikkarte nutzt du denn? Man will dir ja auch einen passenden Monitor, wenn möglich ohne Adapter, nennen. VGA und DVI haben z.B. immer weniger Monitore.

Hallo ich habe eine GeForce GTX 1050 Ti mit 1xDVI und 1xHDMI.

Wenn du auf den Preis achten mußt, dann kannst du zwei von den hier nehmen. Falls du Wert auf Ergonomie legst und etwas Platz auf dem Schreibtisch schaffen möchtest kannst du dazu noch eine Monitorahalterung wie diese hier bestellen. Noch einen HDMI -> DVI Adapter wie diesen hier und gut ist.

Damit kommst du auf derzeit ca. 290€ inclusive Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die Kommentare, die verlinkte Monitorhalterung bzw eine ähnliche verwende ich bereits.

Ich denke das ich mich für den AOC 24P1 in 23.8" entschieden habe . Verglichen habe ich ihn mit dem BenQ GL2580. Der BenQ verbraucht fast 10 kw mehr in der Stunde und in meinem Fall das ganze mal zwei, wird sich das denke ich schon bemerkbar machen.

Gibt es noch weitere Gründe sich gegen den BenQ zu entscheiden auch wenn dieser günstiger als der AOC ist?

Liebe Grüße
Tobias

Zurück
Oben