Suche Ersatz für Samsung Galaxy Nexus

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Forum,

heute ist mir mein treues Nexus beim Austeigen aus dem Auto aufs Pflaster gefallen und hat nun 2 Sprünge im Display :(
Funktionieren tut es noch aber es ist halt nicht mehr hübsch und es sind auch scharfe Kanten im Display.
Daher lange Rede kurzer Sinn: Ich brauche ein neues.
Kriterien sind überschaubar:
Gleiche oder bessere Leistung wie das Nexus
Display gleich groß oder größer
aktuelles Android bzw halbwegs aktuell evtl mit Updates die noch kommen
Speicher eigentlich egal da ich es nicht als MP3 Player nutze.

Da das Nexus ja in wenig betagt ist denke ich durch den Fortschritt der Technik, dass es mittlerweile bessere Smartphones für weniger Geld geben kann?
Möchte maximal 200€ ausgeben.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen :)

Windows Phone reizt mich aber ich habe eine Menge Apps auf Android gekauft und war immer zufrieden daher will ich eigentlich nicht umsteigen.
Akku sollte einen Tag halten, Kamera ist mir eigentlich Wumpe für Schnappschüsse halt und Display auf Niveau des Nexus.

Okay, wenn man so viele Apps gekauft hat ist es natürlich eine Nummer schwerer umzusteigen, da kann man nur abwägen ob es sich für einen persönlich lohnt. Ich habe den Sprung vor gut einem Jahr von einem ehem. Top HTC zu dem Nokia Lumia 920 gemacht und kein Stück bereut. Im Gegenteil, jetzt kann ich endlich mal vernünftige Fotos machen und muss nicht meine Kompakt Kamera rumschleppen, das Display ist selbst bei direkter sonne sehr gut lesbar etc pp.. Aber davon genug, will jetzt hier nicht weiter über "meinen Liebling" reden, wenns eh nicht in frage kommt :D

ps: Hauptargument war für mich die Update Politik bei Android(-nicht-nexus-Geräten) und die Performance ^^

Also das MotoG für den Preis ist schon echt eine Kampfansage und die Test und Technischen Daten sagen auch nur gutes aus, scheint sogar besser zu sein als mein Nexus.
Wenn ich mein Nexus behalten hätte dann würde ich auch 4.3 rumgammeln da dafür ja keine Updates mehr kommen von dem her.
Die 30€ stecke ich lieber in ein Essen ich habe im Moment auch die 8GB Variante vom Nexus und da sind 1GB belegt von dem Speicher den ich nutzen kann, daher brauche ich das wirklich nicht :)

Ich glaube dann fast das es das MotoG wird aufgrund meiner Apps für Android und der Daten die es vorlegt.

Da gibts eigentlich mur zwei Empfehlungen, das Moto G oder ein gebrauchtes Nexus 4.

Das Moto-G ist in etwas so schnell wie das Nexus 4, eigentlich fast kein Unterscheid, fühlbar eh nicht. Verarbeitung ist beim Nexus 4 besser, aber beim Moto G auch gut, jedenfalls deutlich besser als jeden Samsung Gerät. Die gummierte Rückseite ist ähnlich wie beim Nexus 5.

Der Akku des Moto G hält deutlich länger durch als beim Nexus 4 und wird unter Last auch nicht so heiß. Akkulaufzeit spielt ja meistens auch eine Rolle.

Ich habe alle drei hier liegen und bei einer Neuanschaffung in dem Preisbereich würde ich das Moto G immer einem gebrauchten Nexus 4 vorziehen.

Zurück
Oben