Suche Ersatz für Sidewinder X4

  • Ersteller Ersteller INHUMAN94
  • Erstellt am Erstellt am
I

INHUMAN94

Gast
Hey hab jetzt schon seit Ewigkeiten ne Sidewinder X4. Jetzt ist mir leider Cola drüber gelaufen :/ Jetzt suche ich einen Ersatz.
Programmierbare Makrotasten usw brauche ich eigentlich überhaupt nicht. Beleuchtung ist mir eigentlich auch nicht so wichtig. Hauptsächlich wird am PC gespielt. Surfen natürlich auch.

Was könntet Ihr mir ans Herz legen bis maximal 35-40€?

Grüße
 
Joa. probier du doch mal auf nem RAM zu spielen :) Hast wohl den falschen Link geschickt :)
 
Schon versucht die X4 mal zu zerlegen und zu reinigen? Eigentlich sollte Flüssigkeit bei der ja sauber ablaufen, von daher dürfte der Elektronik doch nichts fehelen, oder?

Momentan gibts leider keinen gleichwertigen Ersatz für die X4. Am ehesten hätt ich die Corsair K40 im Visier, aber die gibts noch nicht in DE.

Aber wenn du keine Bleuchtung usw. brauchst... wie wärs mit einer Cherry MX Board? Etwas über dem Budget, aber wirklich ein super Teil.
 
Jap hab sie schon zerlegt. Ist jetzt dummerweise das zweite mal das etwas über die Tasta gelaufen ist. Das eine mal hat alles problemlos nach dem zerlegen und reinigen geklappt. Diesmal jedoch nicht. Ich weiss nicht warum. Scheint wohl doch etwas in die Elektronik gekommen zu sein.

Mhm wenns die K40 noch nicht in Ger gibt ist mir der Aufwand zu groß die mir zu besorgen.

http://www.amazon.de/Cherry-eVoluti...ie=UTF8&qid=1395255591&sr=8-1&keywords=cherry ist diese empfehlenswert? Hat ja ganz schön gute Bewertungen und ist preiswert.
 
Tastatur im Ausland kaufen hat auch den Nachteil das man dann keine Umlaute usw. hat ;-)

Die Cherry Stream ist so der Tipp wenns günstig und gut sein soll. Hat zwar kein extra AntiGhosting, aber auch keine speziellen Auffälligkeiten das Tastenkombinationen groß Probleme machen.
 
Danke für deine Hilfe! Hab mir jetzt mal die Stream bestellt und teste sie ein wenig. Wenn sie mir nicht liegt greife ich wohl wirklich zur K40 oder Cherry MX 3.0. Wenn sie solange halten wie meine Sidewinder wäre der Preis ja auch gerechtfertigt. Vermisse meine X4 jetzt schon :(

Gruß
 
Die MX Board würde als Mecha im normalen Betrieb richtig lange halten. Allerdings ist bei denen eine "Cola-Attacke" recht übel, da sie sich nicht so einfach zerlegen lassen (hatte das "Vergnügen" schon mit meiner Filco und ein paar Tropfen Eistee...). Allerdings kann man da notfalls auch einzelne Tastenmodule komplett austauschen, man muss nur mit einem Lötkolben umgehen können.
 
Zurück
Oben