ph0enX
Commander
Da ich mein Superlux HD681B mittlerweile in Rente schicken möchte (mir ist beim Modden leider das Kabel beleidigt worden, funktioniert zwar habe aber einen Wackler drinnen) bin ich nun auf der Suche nach einem adequaten, wenn nich besseren Ersatz.
Im Voraus möchte ich Anmerken, dass mir das Design der Superlux oder auch AKG 240 sehr gut gefällt. Mit dem Klang meines HD681B war ich auch sehr zufrieden. Bei den neuen darf aber auch gerne etwas mehr Druck dahinter stecken, aber ohne dass der Klang zu dumpf wird.
Grundsätzlich werden meine KH an einer Creative Soundblaster Audigy betrieben (ja die geht unter Win8 noch ).
Vom Klangbild stelle ich mir einen klaren Klang mit etwas Druck im Bassbereich vor. Höhen und Mitten sollen aber dabei nicht "geschluckt" werden.
Optional wär mir ein abnehmbares Kabel und/oder ein Spiralkabel recht. Ist aber jetzt kein Musskriterium
Das Design ist zwar auch kein muss sollte aber ähnlich der jetzigen aussehen.
Preislich bin ich bereit bis zu 100€ hinzulegen.
Aus dem Empfehlungsguide habe ich mir schon die AKG K 242 HD
Ich bin aber auch offen für weitere Empfehlungen abseits der beiden genannten.
Ach ja, die KH werden hauptsächlich fürs spielen sowie für Musik genutzt. Genremäßig höre ich eigentlich alles durch die Bank. Je nachdem was mir gefällt. zu sagen wir mal 65% ist aber immer Bass dabei
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, bin in dem Gebiet leider nicht wirklich erfahren.
Im Voraus möchte ich Anmerken, dass mir das Design der Superlux oder auch AKG 240 sehr gut gefällt. Mit dem Klang meines HD681B war ich auch sehr zufrieden. Bei den neuen darf aber auch gerne etwas mehr Druck dahinter stecken, aber ohne dass der Klang zu dumpf wird.
Grundsätzlich werden meine KH an einer Creative Soundblaster Audigy betrieben (ja die geht unter Win8 noch ).
Vom Klangbild stelle ich mir einen klaren Klang mit etwas Druck im Bassbereich vor. Höhen und Mitten sollen aber dabei nicht "geschluckt" werden.
Optional wär mir ein abnehmbares Kabel und/oder ein Spiralkabel recht. Ist aber jetzt kein Musskriterium
Das Design ist zwar auch kein muss sollte aber ähnlich der jetzigen aussehen.
Preislich bin ich bereit bis zu 100€ hinzulegen.
Aus dem Empfehlungsguide habe ich mir schon die AKG K 242 HD
und auf Thomann selbst die K-240 angesehen, bin mir aber nun nicht sicher wie das nun aussieht mit der Impedanz, ob ich da noch einen KHV brauche (hab in dem Bereich keine Ahnung)
Ich bin aber auch offen für weitere Empfehlungen abseits der beiden genannten.
Ach ja, die KH werden hauptsächlich fürs spielen sowie für Musik genutzt. Genremäßig höre ich eigentlich alles durch die Bank. Je nachdem was mir gefällt. zu sagen wir mal 65% ist aber immer Bass dabei
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, bin in dem Gebiet leider nicht wirklich erfahren.
Zuletzt bearbeitet: