Suche Ersatz für Superlux HD-681 B

ph0enX

Commander
Da ich mein Superlux HD681B mittlerweile in Rente schicken möchte (mir ist beim Modden leider das Kabel beleidigt worden, funktioniert zwar habe aber einen Wackler drinnen) bin ich nun auf der Suche nach einem adequaten, wenn nich besseren Ersatz.

Im Voraus möchte ich Anmerken, dass mir das Design der Superlux oder auch AKG 240 sehr gut gefällt. Mit dem Klang meines HD681B war ich auch sehr zufrieden. Bei den neuen darf aber auch gerne etwas mehr Druck dahinter stecken, aber ohne dass der Klang zu dumpf wird.

Grundsätzlich werden meine KH an einer Creative Soundblaster Audigy betrieben (ja die geht unter Win8 noch :D ).

Vom Klangbild stelle ich mir einen klaren Klang mit etwas Druck im Bassbereich vor. Höhen und Mitten sollen aber dabei nicht "geschluckt" werden.
Optional wär mir ein abnehmbares Kabel und/oder ein Spiralkabel recht. Ist aber jetzt kein Musskriterium
Das Design ist zwar auch kein muss sollte aber ähnlich der jetzigen aussehen.

Preislich bin ich bereit bis zu 100€ hinzulegen.

Aus dem Empfehlungsguide habe ich mir schon die AKG K 242 HD
und auf Thomann selbst die K-240 angesehen, bin mir aber nun nicht sicher wie das nun aussieht mit der Impedanz, ob ich da noch einen KHV brauche (hab in dem Bereich keine Ahnung)

Ich bin aber auch offen für weitere Empfehlungen abseits der beiden genannten.

Ach ja, die KH werden hauptsächlich fürs spielen sowie für Musik genutzt. Genremäßig höre ich eigentlich alles durch die Bank. Je nachdem was mir gefällt. zu sagen wir mal 65% ist aber immer Bass dabei :)

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, bin in dem Gebiet leider nicht wirklich erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Also dein Abstimmungswunsch schreit eigentlich nach dem leider viel teureren Beyerdynamic DT 880. ;)

Ja, das ist in der Tat "viel" teurer :)

Aja eins habe ich noch vergessen. Die Muscheln sollten Ohrumschließend sein.

Trifft auch auf den Dt 880 zu. Vielleicht solltest du den wirklich mal testen. ;)

Hmmm, ja mag sein, aber über 200 Euro sind mir dann doch zu teuer ;)

Bin leider noch ein paar Monate armer Grundwehrdiener und ein neuer KH muss aber her. Aber auch nach dieser Zeit möchte ich wenn möglich nicht mehr ausgeben. Also bis aller, aller schlimmstens bin ich bereit mein Limit bis zu 35 € zu überschreiten aber mehr dann leider auch nicht :)

Wie wärs mit dem Superlux HD681 EVO - also dem brandneuen Nachfolger von deinem? Soll höhentechnisch etwas zahmer sein (der HD681 hatte ja nen Peak) und auch mehr "Wums" im Bassbereich haben. Da dir der HD681B ja gefällt würde ich fast vorschlagen: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah."

Den HD681 EVO gibts für 28€ bei Thomann.

ist der auch geeignet, wenn man mit ner ordentlichen lautstärke per iphone seine musik hören will?

ph0enX schrieb:
Da ich mein Superlux HD681B mittlerweile in Rente schicken möchte (mir ist beim Modden leider das Kabel beleidigt worden, funktioniert zwar habe aber einen Wackler drinnen) ...

dann bitte das Kabel um Entschuldigung! sorry, aber dieser Vorlage konnte ich nicht widerstehen.

ph0enX schrieb:
Hmmm, ja mag sein, aber über 200 Euro sind mir dann doch zu teuer ;)

Bin leider noch ein paar Monate armer Grundwehrdiener und ein neuer KH muss aber her. Aber auch nach dieser Zeit möchte ich wenn möglich nicht mehr ausgeben. Also bis aller, aller schlimmstens bin ich bereit mein Limit bis zu 35 € zu überschreiten aber mehr dann leider auch nicht :)

Überleg mal wie lange sowas hält! Du wirst nie wieder einen neuen Hörer kaufen. ;)

Matze051185 schrieb:
32 ohm sind für ein handy zuviel

Würde ich nicht pauschalisieren. Hab die HD681 an meinem Nexus 4 und wenn ich voll aufdrehe fliegen mir die Löffel weg.

Grüße

Matze051185 schrieb:
wenn du Den HD681 EVO meinst dann lautet die antwort nein. 32 ohm sind für ein handy zuviel

Ich höre auch mal mit meinem DT 990 Pro 250 Ohm am iPod... der ist ja auch praktisch ein Handy / Smartphone / whatever (kann halt lediglich nicht telefonieren ohne Skype etc.)

Auf voller Lautstärke ist die Kombination dann auch mehr als laut genug... (naja, und einen offenen Lautsprecher nutzt man eh von störenden Lärmquellen entfernt)

K240 und K242HD sind auch nicht mehr das was sie mal waren und im Vergleich zum HD681b keine Offenbarung. Bis 100€ sind die Superluxe einfach wahnsinnig gut und mal so ganz nebenbei, wenn der der HD681b gefallen hat, dann würde ich auch keinen DT880 nehmen, der wird dir sicher zu langweilig sein, die Bässe sind eher noch weniger im Vergleich zum Superlux. Da würde ein DT990 schon mehr Sinn machen. Klar ist ein Badewannenhörer etc aber die Bässe sind nicht so stark angehoben, wie es hier häufig rüber kommt. Die Höhen sind auch weniger als beim Superlux und mir macht ein DT990 sehr viel Spaß und eine willkommene Abwechslung, wenn mein DT880 mal zu langweilig ist. Leider kann ich den DT990 nur hören, wenn ich mal bei meinen Eltern bin und das nicht so oft :D

Was haltet ihr vom HD 668 B oder vom HD 669 bzw HD 330? Würde das ungefähr meinen Ansprüchen an ordentlichem Klangbild mit etwas Druck entsprechen?

mit dem abnehmbaren kabel sollte der neue 681 EVO doch genau das sein was du suchst?
der hat alles was der 681er hatte plus bessere ohrmuscheln und verfeinertes klangbild für 28€ bei thomann.

schau mal in den anderen thread hier bzgl dem sahnestück. da findest du bilder. Meiner trudelt heute ein, wenns soweit ist (heut abend) werd ich das mal selbst checken ob ich da einfach so ein spiralkabel dran krieg. sollte kein problem sein, brauchst lediglich eines mit M-W anschlüssen, wie du direkt im Thread sehen wirst beim ersten bild.

Zuletzt bearbeitet:
Im Hifi-Forum wird ihm einen schlechteren Klang attestiert. Die Höhen sind auch nur durch ein Stück Fließ gezügelt aber der Rest des Kopfhörers scheint schlechter zu sein. Abnehmbares Kabel hat auch der 668b und der sollte besser spielen als der Evo.

Matze051185 schrieb:
wenn du Den HD681 EVO meinst dann lautet die antwort nein. 32 ohm sind für ein handy zuviel

Vollkommener Blödsinn. Mein T90 mit 250 Ohm geht extrem Laut am Galaxy S3. Ab stufe 8-10 von insgesamt 15 wirds zu laut.
Mein T90 mit 250 ohm ist bei gleicher Lautstärkestufe auch etwa gleich laut wie mein Superlux 681 mit 32 Ohm.

Auf den Wirkungsgrad kommt es an, NICHT auf die Impendanz. Ich konnte damals sogar meinen DT 880 mit 600 Ohm ausreichend laut am Desire HD betreiben ;)

Edit: ob 681 evo oder 668B ist ja reine Geschmacksache, welchen man besser findet, und welcher besser spielt.
Gibt genug User, die begeistert sind vom Evo, und ihn in allen belangen besser finden als nen ATH M50s.

also ich habs seit gestern abend den EVO und wenn ich an meinem HTC One X+ auf max lautstärke stell fliegt selbst meiner freundin nebendran fast das gehör weg. -> die gehn problemlos am Smartphone/MP3Player

Der Evo schiedet bei mir schon rein optisch aus... Der sieht mir zu sehr nach Plastikspielzeug aus.
Ja, schon klar, was will man in so einem PReissegment? Aber zu sehr nach Plastikbomber sollte es auch nicht aussehen ;)

Wie sieht es von den 3 von mir geposteten weiter oben aus? Was kann man zu denen so sagen?

Zurück
Oben