TheRealSutefan
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Ersatz-Kühler für meinen i7 3770K.
Mir persönlich reicht die Kühlleistung meines Scythe Mugen 4 nicht mehr aus.
Hier im Bild gut zu sehen rennt das Ding angeblich mit knapp 2700 RPM übers Mainboard gesteuert und die Temperatur liegt bei 72°C im Leerlauf (zwischendurch auch mal 63°C). Das ist mir eindeutig zu hoch.
Ich selbst wohne direkt unterm Dach. In meinem Büro ist ein größeres Fenster das offen ist, von dort kommt die Frischluft rein. Derzeitige Temperatur in der Wohnung 27°C tendenz steigend.
In meinem Sharkoon Rebel T9 Value habe ich die nicht so guten Gehäuselüfter von Sharkoon durch Enermax T.B. Silence getauscht.
1x Rückseitig der die Luft ins Gehäuse bringt (ca. 870 RPM)
2x Frontseitig die die Luft wieder aus dem Gehäuse hinausbefördern (2x ca. 1050 RPM)
Also ich suche nun einen leistungsfähigeren Kühler der das gute Stück hier wieder auf vernünftige Temperaturen bringt, nicht mit 2500 RPM dreht und ggfs. leiser dadurch ist.
Preislich würde ich mir max. 50 Euro vorstellen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wenn ich etwas vergessen habe schreibt es einfach.
Danke schonmal
MfG
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Ersatz-Kühler für meinen i7 3770K.
Mir persönlich reicht die Kühlleistung meines Scythe Mugen 4 nicht mehr aus.
Hier im Bild gut zu sehen rennt das Ding angeblich mit knapp 2700 RPM übers Mainboard gesteuert und die Temperatur liegt bei 72°C im Leerlauf (zwischendurch auch mal 63°C). Das ist mir eindeutig zu hoch.
Ich selbst wohne direkt unterm Dach. In meinem Büro ist ein größeres Fenster das offen ist, von dort kommt die Frischluft rein. Derzeitige Temperatur in der Wohnung 27°C tendenz steigend.
In meinem Sharkoon Rebel T9 Value habe ich die nicht so guten Gehäuselüfter von Sharkoon durch Enermax T.B. Silence getauscht.
1x Rückseitig der die Luft ins Gehäuse bringt (ca. 870 RPM)
2x Frontseitig die die Luft wieder aus dem Gehäuse hinausbefördern (2x ca. 1050 RPM)
Also ich suche nun einen leistungsfähigeren Kühler der das gute Stück hier wieder auf vernünftige Temperaturen bringt, nicht mit 2500 RPM dreht und ggfs. leiser dadurch ist.
Preislich würde ich mir max. 50 Euro vorstellen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wenn ich etwas vergessen habe schreibt es einfach.
Danke schonmal
MfG