Suche Ersatz Ohrpolster

noSub84

Lieutenant
Hi,

suche für meine Kopfhörer Ersatz Kunstleder ohrpolster. Die von meinem hyper x cloud alpha sind mittlerweile durch und ich würde gerne neue bestellen.

Was kann man da empfehlen? Gibt's etwas, auf das man achten muss?

Habe welche von Wicked Cushions gefunden, die liegen bei 22€ in Kunstleder und 27 für Velours. Finde ich schon ordentlich den Preis, lohnen die sich und lohnt sich das für die hyper x cloud alpha?

Was von beiden Arten wäre generell zu empfehlen? Brauche die eigentlich nur zum zocken.

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die persönlichen Vorlieben an:
  • Kunstlederpolster schirmen eventuell besser ab, können aber, vor allem bei warmem Wetter, zu Hitzestau an den Ohren führen. Sie sind aber wegen der glatten Oberfläche meist leicht zu reinigen.
  • Velourspolster sind in der Regel angenehmer zu tragen, schirmen nicht so gut ab und sind wegen der rauen Oberfläche schwieriger zu reinigen.
  • Es gibt auch Mischformen, bei denen der aufliegende Teil aus Velours besteht, der Rest aber aus (Kunst-)Leder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe
Vor Jahren hab ich mir mal alternative Ohrpolster für meine Beyerdynamic gekauft und ich war so dermaßen enttäuscht,denn diese hatten das komplette Klangbild verändert.
Obwohl vom Material und Dicke fast identisch,hab mir dann wieder Originale besorgt und war zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: spw
Habe mich jetzt für ein paar Kunstleder Teile von wicked cushions entschieden, danke für die Hilfe

Zurück
Oben