Suche Ersatzdrucker für Brother-MFC-5490CN

steve1010

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
29
Leider hat unser Brother Drucker: Brother MFC-5490CN den Geist aufgegeben.

Ich suche daher einen Ersatz und würde gerne wieder einen Brotherdrucker nehmnen, da wir sehr viel drucken und sehr günstig an Patronen für Brother Drucker kommen.

Ich habe auch schon einen ins Auge gefasst verstehe aber nicht warum dieser wesentlich billiger ist als unser defektes Model.

Es ist der Brother MFC-5890CN, der z.b. auf Amazon nur knapp 106 Euro kostet. Der 5490 kostet jedoch 148 Euro. Wieso kostet das neuere Modell über 40 Euro weniger als das alte und das nicht nur bei amazon sondern vielen anderen i-nethändlern auch?

Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen diesen beiden Modellen ist? Habe jetzt schon mehrmals die Produktbeschreibung durchgelesen und ich wüsste nicht wo das alte Modell besser wäre als das Neue.
 
weil es unter anderem ein Auslaufmodell ist, und neuere Drucker zwischenzeitlich Zusatzfunktionen wie WLAN bieten.
Weiterhin startet Brother gerade eine Umstellung auf andere Patronen, also Vorsicht beim Kauf.

Empfehlenswert sind:
Brother MFC-J615W (nicht den MFC-J625W holen!)
Brother DCP-J715W (ohne Fax)
Brother MFC-5895CW (A3)

Ich empfehle letzteren, da er vieles kann (bis auf Duplex-Druck und CD-Druck - das können nur einige Modelle von Epson und Canon),
und gerade mal 130 Euro für einen A3-Drucker kostet.
Und die selben Patronen nutzt.
 
Soweit ich das sehe kann der 5490CN kein Randlosdruck (A3), er hat "nur" 40MB Speicher und er frisst nicht die 1100HY - Patronen.


Der 5890CN beherrscht laut Datenblatt randlosen A3- Druck, hat 64MB Speicher und es passen die "HY" Patronen. Auch müsste er ein bisschen schneller sein.
 
Zurück
Oben