Suche Ersatzteil(e) für Teufel Concept E Subwoofer

Registriert
Okt. 2008
Beiträge
213
Hi,

so langsam fällt mein über fünf Jahre altes Concept E auseinander. Daher suche ich die Ersatzteile für den Subwoofer. Teufel selber bietet ja leider keine Ersatzbauseteine an, und ich habe auch keine Ahnung wie das Teil genau heisst.
Und Conrad hat ca. 80.000 Elektrobauteile gelistet. Irgendwo ist es da bestimmt aber ich habs noch nicht gefunden.
Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung?

Hier ist ein Bild der Rückseite: http://www.teufel.de/skins/images/pics/concept_e_rueck_gr.jpg
Es sind mehrere Klemmen für die Lautsprecherkabel abgebrochen, daher bräuchte ich den ganzen Block. Hab das notdürftig mit Schrauben fixiert aber es ist nicht optimal.

Die Lautstärkeregler suche ich auch noch. Die knacksen mittlerweile auch beim drehen und könnten erneuert werden.


Grüße
Just

EDIT: Hab gerade bei ebay ähnliche Klemmen gefunden: Red Black Push Type 10 Positon Speaker Terminal Connector 10 Pin 10P. Die Form der Klemmen ist anders aber ich hoffe die Maße stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die selben Lautsprecher habe ich auch und das knacksen habe ich auch manchmal...
Einfach oft hin und her drehen, verschwindet dann irgendwann wieder
Wobei man die ja eigentlich nur einmal Einstellen muss. Danach brauch man auch nicht mehr daran herum spielen...
Außer natürlich die Nachbarn von unten Drunter beklagen sich über die Bässe, dann muss man aber ja nur denn Basslevel runter drehen.
 
Schaue doch auf eBay nach defekten Subwoofern der E-Reihe.
 
Hi Scanzy,

Ich muss mittlerweile eine Einstellung suchen bei der ich kein Mono habe, da beim regeln immer einzelen Kanäle ausfallen. Ich muss die Kontakte wohl mal irgendwie reinigen oder halt komplett auswechseln.

Der Bass ist allerdings noch super und wir wohnen zum glück Paterre ;)
 
Wieso kaufst du nicht einfach ein anderes (gebrauchtes) System? Klanglich würdest du damit einen riesen Schritt nach vorn tun. Beispielsweise Infinity Minuette oder ARes boxen.
 
Zurück
Oben