• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Ersatzteil für Rockbox Brick

Drago1303

Lt. Commander
Hallo,

bei meinem Brick ist einer der Lautsprecher defekt (Membran gerissen). Ich suche nach Ersatz. Weiß jemand, wo ich einen passenden Lautsprecher herbekomme?

Ich habe die hier gefunden: https://de.aliexpress.com/item/1005005928862084.html

ABER die sind 5W statt 6W und auch nicht so tief (22 statt 26mm). Durchmesser, Montagelochabstand und Montageart passen aber.

Ich weiß, ein gebrauchter Brick ist nicht so teuer, ich würde aber gerne wissen, ob eine Reparatur möglich ist.

Danke!

Danke, aber leider hilft mir das nicht. Ich hab vermutlich das falsche Wort benutzt. Es ist nicht das Papierteil kaputt, sondern der runde Gummiring (Sicke?) ist eingerissen, auf 3cm länge und quer rüber. Wenn ich das klebe wird der Lausprecher vermutlich kaum noch Ton von sich geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keine passende Sicke gefunden für 40mm.

Ich hab das jetzt mit ganz dünnen Papier und verdünntem Bastelkleber gepatcht. Es geht einigermaßen.

Ersatzlautsprecher hatte ich zwar bei Ali gefunden, die einigermaßen die gleichen Daten hatten, aber jede Bestellung ist aus mir unbekannten Gründen direkt gecancelt worden...

Zurück
Oben