Suche ext. Festplatte für Vista/XP

David Aames

Lt. Junior Grade
Hallo,

da ich leider Pech hatte mit einer WD My Book Festplatte unter Vista, möchte ich, bevor ich wieder eine neue Festplatte kaufe euere Meinung hören.

Ich brauche

ext. Festplatte mit USB 2.0 und wenns geht eSATA. Die Festplatte soll gute Performance unter Vista bringen was bei der My Book nicht der Fall ist

Ist die Seagate Free Agent Pro gut? Hat jemand Erfahrung damit?

Wie wärs mit selber Zusammenstellen? Einfach eine passende Icy Box mit den gewünschten Anschlüssen nehmen und deine Wunschplatte rein. Kommt zwar meist etwas teurer als die normalen externen Platten, aber du weißt genau was du hast.

Hiho, also ich könnte Dir diese empfehlen: Western Digital Elements 500GB, USB 2.0
Link zur Festplatte

Läuft bestens unter Vista und Sie ist nicht zu laut!

mfg...

Wofür ist die HDD denn gedacht?

Performance bei Festplatten ist halt nicht eindeutig, denn es gibt die Zugriffszeit und die Übertragungsrate, bei was soll sie denn schnell sein?

USB 2.0 schafft in der Praxis (Übertragungsrate) nur etwas über 30 MB/s. E-SATA dagegen auch 100 MB/s (falls die HDD so schnell ist).

Bei USB solltest du auch unter Windows (XP zumindest, Vista ka.), wenn die Festplatte angeschlossen ist,
Geräte Manager --> Laufwerke --> (ext. HDD) --> Richtlinien --> für Leistung optimieren aktivieren (Standard ist für schnelles entfernen optimieren)

Da sonst der Cache deaktiviert wird, weniger Performance.

Nachteil: falls beim kopieren das USB Kabel rausgezogen wird, bleibt eine defekte Datei da, die man manuel löschen muß. Und nachdem Windows schon anzeigt das Datei kopiert wurde, dauert es ein paar Secs bis wirklich alles da ist, weil es vom Cache noch auf die HDD geschrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte soll sehr schnell sein, also eSATA, habe mir jetzt die Seagate FreeAgent Pro bestellt und gebe ich dann bescheid ob Sie unter Vista schnell ist.

Aufgaben:

Datensicherung, Virtuelle Serverumgebung soll drauf laufen aber mit dem eSATA Speed kann ich sehr gut leben

Danke für die Antworten

Hallo,

die Seagate Platte ist vor gut einer Woche gekommen, jetzt habe ich auch noch ein eSATA Kabel. Das Blöde ist nur, das die Performance nach wenigen Übertragungsminuten runter geht von 60 MB/s auf ca. 33 MB/s (siehe Bildanhang).

Vista SP1 32bit ist mein OS, hat jemand das selbe Problem?

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 140
Zurück
Oben