suche externe 1tb festplatte

bf3_4amer

Commander
Ich suche für einen kumpel eine 1tb externe festplatte. Usb 3.0 muss sie nicht haben weil sowieso nicht genutzt wird. Preis so 60-70€

über geizhals schon versucht? ein wenig eigeninitiative wäre nicht so schlecht, nach über 1000 Postings...

stimmt da magst du recht haben aber ich bin mir da nicht so sicher von der marke her und so..

Servus, Hallo , .. soviel Zeit sollte sein!
bf3_3amer schrieb:
Ich suche für einen kumpel eine 1tb externe festplatte. Usb 3.0 muss sie nicht haben weil sowieso nicht genutzt wird. Preis so 60-70€
Du schreibst 100 Beiträge monatlich und kannst eine Festplatte nicht finden?
Ich verkneif mir den Hinweis auf Geizhals & Co.
Was soll es "besonderes sein, dass Du dort nicht fündig wirst?

lg

rupi

Soll das eine Festplatte mit externer Stromversorgung sein, oder soll sie mit dem USB-Strom auskommen?

Zuletzt bearbeitet:
spielt keine rolle, ist in dem preisbereich nicht so leicht etwas zu finden
Also ich finde da so einiges. Klick mich.

Eigentlich egal, da die mit USB2.0 sowieso alle fast gleich schnell sind da durch USB begrenzt auf ca. 30-35Mb/s.
Letztendlich musst du wissen welche Marke du favorisierst. Ich z.B. steh auf Seagate, Andere würden die niemals kaufen und setzen auf WD oder auch Samung. Da hat so jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht.

Musst halt wissen was in den jeweiligen ext. HDDs verbaut ist.
Wenn du aber sicherstellen willst das z.B. eine Western Digital verbaut ist solltest du auch eine ext. HDD von WD nehmen oder dich darüber im Internet erkundigen welche HDD bei den vielen Anbietern überhaupt verbaut ist.

Ich würde auch eher eine USB3.0 nehmen auch wenn ihr sie im Moment nicht nutzt. Ist ne Investition in die Zukunft und Sie kosten ja auch nicht wirklich mehr. Sein zukünftiger Rechner wird sich darüber freuen.

Zuletzt bearbeitet:
ist die von mir verlinkte gut? bzw. i.O

1TB sind preismäßig wenig attraktiv. Zum gleichen Preis wie das, was du verlinkt hast, bekommst du eine mit 2TB.

Zurück
Oben