Suche Externe 2,5" Festplatte WD 640 GB

=fire=

Ensign
Hallo,

suche eine 2,5 Zoll Festplatte mit eine Kapazität zwischen 500 GB und 640 GB. Die Festplatte möchte ich für meine Musik benutzen und sollte fast täglich laufen. Sind die WD Passport und Elements dazu geeignet.

Ich denke WD ist da passend. Mein Preislimit ist rund 100 €.

Gruß fire

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
als die WD Passport platten sind da auf jeden fall zu gebrauchen ;) habe die kleine Version davon bei mir seit gut nem Jahr in Gebrauch und einwandfrei .... nur solltest du diese besser nicht fallen lassen xD hab den test gemacht und danach ging meine WD erstmal für 3 monate auf Reise ( keine ahnung was da los war ^^ ) bis ich ne komplett neue festplatte von WD bekommen habe ...

aber lese und schreibgeschwindigkeit sind in ordnung und für musik und filme bestens geeignet ;)

So wie ich das verstehe dient die Festplatte eher als Datenspeicher? Dann würde ich dir eher eine 3,5"-Festplatte wie z.b. die WD MyBook empfehlen, ist günstiger und für den "Dauergebrauch" auch besser geeignet...

Wenn es aber auch portabel sein soll dann ist natürlich eine 2,5"-Platte besser, die MyPassport ist ganz gut (zumindest das Vorgängermodell, das hab ich ;) )

MfG Tim

Hallo,

habe momentan eine 500 GB Extern 3,5 Zoll von Medion die möchte ich gerne gegen eine WD ersetzen. Weil diese einfach Mobiler ist. Die Daten werde ich auf meine Interne Festplatte ziehen. Nur die Musik wird dann auf die WD kommen.
Vom Prinzip sollte ein Dauerbetrieb rund 5 Stunden pro Tag, kein Problem sein? Lieber so oft wie möglich trennen?

Mfg Simon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
sollte möglich sein

habe meine wd derzeit auch im dauereinsatz am rechner ... sprich jedes mal wenn der rechner an ist (was am we schon locker über die 5 std hinausgeht ) ist die externe mitgeschaltet....

also da hast du bei den Passports nichts zu befürchten ;) ich denke dann eher dass das ständige an und abstöpseln den größeren verschleiß bringt als wenn du sie im dauerbetrieb an hast

Lg

Also nach den kommentaren bei Amazon zu urteilen ist die neue WD MY Passport Essentials nicht so gut.
Sie ist zwar schön klein, also kleiner als die alte, aber das Kabel soll locker sitzen und schon bei kleinsten berührungen soll die Verbindung abbrechen.

Also meine Schwester hat die die du oben verlinkt hast, ich kann jetzt nicht sagen dass da ein Kabel wackeln würde. Die ist genauso gut wie meine alte WD Passport.

--> klare Kaufempfehlung von mir ;)

MfG Tim

nimm eine WD MyPassport in einer passenden Grösse
ich habe eine 500GB zu Hause, mein Schwager genauso und andere aus dem Verwandtenkreis auch
selbst in der Firma nutzen wir sie für die Laptop-User als Backupplatte
seit über einem Jahr laufen die teilweise schon und ganz ohne Problem

Zurück
Oben