Suche externe Festplatte mit Fat32-Format

teehalm

Cadet 4th Year
Hallo

Ich suche eine möglichst große, schnelle externe Festplatte, die 100€ nicht überschreiten sollte.

Sie sollte in Fat32 formatiert sein, da sie zum Aufnehmen von Filmen über einen Reciever verwendet wird.

Wenn es möglich sein sollte Ntfs nach Fat32 "umzuwandeln", wäre ich dieser Möglichkeit natürlich nicht abgeneigt:)

Hoffe auf eure Hilfe

Wenn es möglich sein sollte Ntfs nach Fat32 "umzuwandeln", wäre ich dieser Möglichkeit natürlich nicht abgeneigt

Geht ohne Probleme

Bedenke aber, dass bei FAT32 die maximale Dateigröße bei lächerlichen 4Gb liegt...

rechtklick auf die Partition, formatieren, Dateisystem: FAT32, formatieren, fertig

@ SB94

So ein Quatsch!
Windows kann bei Festplatten und teilweise auch USB Sticks das eine Format in das andere nicht umwandeln. Vielleicht hattest du immer sehr viel Glück mit deinen Laufwerken, aber ich hatte schon 2 ext. HDDs bei denen es nicht ging.
Deswegen hat Inzersdorfer recht. Aprospos, dein Name klingt ziemlich wie "Inzest-Dorfer" xD.

Am einfachsten wäre es, die Festplatte vom Receiver formatieren zu lassen. Der kann das im Normalfall nämlich auch.

Am Receiver würde ich statt einer schnell drehenden eine langsamere nehmen, wobei die meisten externen ja 5400 upm haben. Sonst ist sie u.U. zu laut.

@honk.nfo

genau das werde ich jetzt auch machen:)

werde mir die seagate expansion portable besorgen...

vielen dank für die schnellen Antworten;)

Stimmt Windows 2000 und XP haben FAT Formatierung auch nur bis 30 GB bei der Installation vorgeschlagen.

MfG

tmkoeln

omg es gibt da ein gratis tool fat32formater google das das kann auch größere umwandeln.. windows hat eben diese beschränkung..

Zurück
Oben